Läd...

Blogroll Alpha

Blogroll Omega

Faktischer Nekrolog, kurz

4
Lesezeit: | Wörter:
Reflexion (Pt. 7f)


Vorlektüre:
 Teil 1 / Teil 2 / Teil 3 / Teil 4 / Teil 5 / BilderGedanken vor der Biopsie

Prolog: Ein langer Nachruf aus meiner Korrespondenz ist angedacht.

In BilderGedanken an

Selma
geb. Emma
(Varietät des Erdélyi Kopó, niederläufig)

* 04.10.2007 in Rumänien                     † 26.06.2017 in Deutschland
(am Welttierschutztag)                     (am Anti-Drogen-Tag)
Erschaffen im August 2007 ebd.                     Entschlafen um 12:45 MESZ ebd.

Die eine Seite des Pendels ist das Glück, die andere das Leid.
Wer also nicht leiden kann, der ist auch nicht wirklich fähig tiefes Glück zu empfinden.



Sprachliche Gedanken am Todestag: Die Kollegin der Lieblingshausfliege
Zum langen Nachruf, genannt: "Faktischer Nekrolog, lang"


Weitere Blogposts aus der Reihe/Kategorie



Kommentiere mit... H I N W E I S: Durch das Hinterlegen eines Kommentars werden deine jeweiligen Daten (z. B. Name, E-Mail und IP-Adresse) hier im Weblog und von den jeweiligen Anbietern gespeichert (siehe Datenschutzerklärung). Je nach Kommentarfunktion bekommst du auch eine E-Mail, dennoch: Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben noch anderweitig (Werbung) missbraucht und dienen ggf. nur zur Kontaktaufnahme. Mit dem Versenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden.

4 Kommentare :

  1. Lieber Alex, ich hatte es an anderer Stelle schon geschrieben: Es ist egal, ob ein Mensch oder ein geliebtes Tier die Seite wechselt, wir sind darüber maßlos traurig. Das Einzige, was uns zu trösten vermag ist letztendlich die Tatsache, dass wir den geliebten Menschen - das geliebte Tier - wiedersehen werden. Doch im Moment wird das nur ein schwacher Trost sein. - Alles Liebe! Martina

    AntwortenLöschen
  2. In Österreich sagt man, wenn jemand gestorben ist: Mein Beileid, zumindest in der Steiermark bei der Beerdigung. Ich habe mir angewöhnt, dasselbe zu sagen oder zu schreiben wenn ein Tier stirbt. Also: Mein Beileid! Liebe Grüße, Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist auch in Franken eine gängige Kondolenz.
      Danke dir.

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Achtung! Mit ABP siehst du nix.

X

X
Å√–¦∫∋—
ϖζ❍❡.∂∑

√∑®—
ω∈|ζ∈

Creative Commons Lizenzvertrag Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogverzeichnis


@ωα®Ðζ

Å√–¦∫∋—ϖζ❍❡.∂∑ benutzt seit Mitte März 2018 zur Zählung der Besucher und für andere Statistiken die kostenlose und transparente Counterversion von → WebMart ←

-->