Läd...

Blogroll Alpha

Blogroll Omega

Lebensbeginn

2
Lesezeit: | Wörter:
http://www.blog.adelhaid.de/2014/11/lebensbeginn.htmlkurz_notiert (Pt. 6)

Einige Themaverfehlungen könnten in etwa lauten:

Das Leben beginnt...
Der AHB-Blog(g)er: "... mit dem Gedanken und entsteht durch die Liebe."
Ein Katholik: "... mit der Simultanbeseelung." (Eigenquelle)
Der Embryologie: "... mit der Verschmelzung von Ei- und Samenzelle."
[Islamisten, Hindus und Buddhisten nicken an dieser Stelle zustimmend.]
Gesetzgeber: "Das ist egal! Es ist rechtswidrig, es zu zerstören, bleibt aber straffrei, wenn..." 
Ein Anthroposoph: "... mit einer dekadenten Unterrasse der Wurzelrassen."
Der Reinkarnations-Guru: "Das Leben BEGANN...!"
Ein Karma-Verirrter: "... mit dem nächsten." / Ein Rückwärtsdenkender: "... mit dem Tod." 
Und für ein Retortenbaby: "... mit der künstlichen Befruchtung." 
  
Ich bleibe da lieber jüdisch-pragmatisch. Bei der Beseelung sind sie zwar noch langsam mit ihren 49 Tagen, aber im Nachgang doch lebenslustiger.

"Das Leben beginnt, wenn der Hund verstorben ist
und die Kinder aus dem Haus sind."

PS: ich teile diese Anschauung ebenso bitterlich wie ernst.


Weitere Blogposts aus der Reihe/Kategorie



Kommentiere mit... H I N W E I S: Durch das Hinterlegen eines Kommentars werden deine jeweiligen Daten (z. B. Name, E-Mail und IP-Adresse) hier im Weblog und von den jeweiligen Anbietern gespeichert (siehe Datenschutzerklärung). Je nach Kommentarfunktion bekommst du auch eine E-Mail, dennoch: Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben noch anderweitig (Werbung) missbraucht und dienen ggf. nur zur Kontaktaufnahme. Mit dem Versenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden.

2 Kommentare :

  1. Mit diesem humorvollen Ende hatte ich nicht gerechnet! Jetzt bin ich platt!!! LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? War ich jetzt lustig ;-)
      Ich bin fast selbst überfragt, aber die Aussage dahinter trifft bei mir persönlich vollstens zu. Mein Traum - nein, meine Absicht! - ist in der Tat etwas zu tun, wenn genau das eingetreten ist, was der jüdische Volksmund hier so pragmatisch preisgibt. Ich formuliere es nur etwas anders: "Die Hunde müssen noch Auslaufen und der Sohn das Abi bestehen."

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Achtung! Mit ABP siehst du nix.

X

X
Å√–¦∫∋—
ϖζ❍❡.∂∑

√∑®—
ω∈|ζ∈

Creative Commons Lizenzvertrag Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogverzeichnis


@ωα®Ðζ

Å√–¦∫∋—ϖζ❍❡.∂∑ benutzt seit Mitte März 2018 zur Zählung der Besucher und für andere Statistiken die kostenlose und transparente Counterversion von → WebMart ←

-->