Dementi

2
Lesezeit: | Wörter:

kurz_notiert (Pt. 12)

Ich schreibe heute zwecks optischer Hervorhebung in Farbe.
Ich sehe mich in der Pflicht, ein Geschreibsel von mir zu revidieren. Und zwar geht es um etwas, das ich im Blogpost "
no name" vom 17. Januar 2013 von mir gab. Genauer gesagt war es dort der letzte Absatz, den ich hier in einem "Bildertextpuzzle" auch wiedergebe. Viel Spaß beim Rätseln!
Laut der englischen Wikipedia und gemäß deren Bezug auf Guinness World Records war der älteste Hund ein Senfhund (aus Beagle, Dachshund und Terrier) namens Max, der am 18. Mai 2013 [ergo nach meinem Post] verstorben ist. 

PS: wusste ihr, dass die #4 der ältesten Hunde vegan ernährt wurde? 
Bramble hieß die Border-Collie-Hündin, sie wurde 27 Jahre alt. 


Weitere Blogposts aus der Reihe/Kategorie



Kommentiere mit... H I N W E I S: Durch das Hinterlegen eines Kommentars werden deine jeweiligen Daten (z. B. Name, E-Mail und IP-Adresse) hier im Weblog und von den jeweiligen Anbietern gespeichert (siehe Datenschutzerklärung). Je nach Kommentarfunktion bekommst du auch eine E-Mail, dennoch: Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben noch anderweitig (Werbung) missbraucht und dienen ggf. nur zur Kontaktaufnahme. Mit dem Versenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden.

2 Kommentare :

  1. Für so ein Wortpuzzle ist es mir noch zu früh - die grauen Gehirnzellen sind noch nicht so richtig aktiv! Aber dass der Hund 27 Jahre alt wurde, das habe ich erkannt. Deshalb: Boh, soooo alt? Das ist ja unglaublich. Bei uns in der Nachbarwiese steht ein Pony. Das ist auch so ein Methusalem. Er kam, als unsere Tochter (heute 32) 2 Jahre alt war. Mal sehen, wie lange er noch bleibt. Sehen und hören kann er schon seit 2 Jahren nicht mehr! Einen schönen Dienstag! Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und dabei habe ich bunt geschrieben :-)
      Alternativ kannst du natürlich auch die Lösung im verlinkten Blogpost nachlesen.

      PS: Max war der älteste Hund (auch verlinkt), Bramble nur die älteste Hündin. Und dieser Max wurden eben 29 Jahre und 282 Tage alt. Ungeprüft wurde die älteste Hündin (ein Labrador-Mix namens Chilla) übrigens 32 Jahre. Für mich war bis zur Erkenntnis immer Butch der älteste. Er starb 2003 und war ein Beagle.

      PPS: das älteste Pony wurde 56 Jahre. Könnt also noch ein wenig bei euch herumstehen, wenns gut läuft. ;-) Ansonsten weden Pony's so im Schnitt ca. 40 Jahre, würde ich sagen.

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Achtung! Mit ABP siehst du nix.

Å√–¦∫∋—ϖζ❍❡.∂∑ benutzt seit Mitte März 2018 zur Zählung der Besucher und für andere Statistiken die kostenlose und transparente Counterversion von → WebMart ←

-->