Läd...

Blogroll Alpha

Blogroll Omega

Sprach-/Bildnachricht

0
Lesezeit: | Wörter:
kurz notiert_pt51

Beinahe hätte ich es getan. Von Freitag bis Mittwoch plagte mich der Mittelfinger der linken Hand. Verstaucht, Fußball. Aber Veganer-Blut ist gut. Bereits seit Donnerstag kann ich ihn wieder zum Tippen der Buchstaben "d (D)", "e (E)", "c (C)", den Sonderzeichen "€" und "$" sowie der Ziffer "4" schmerzlos nutzen. 
Beinahe hätte ich es getan. Ich war schon dabei zu "Vloggen", doch dann versagte meine integrierte Laptop-Kamera (währenddessen). Das Lämpchen blinkte noch, und ich war nur über eine Notabschaltung in der Lage das grüne Licht auszuknipsen. Ich wurde Opfer meines eigenen Sicherheitssystems und konnte mich nicht mehr an den nötigen Kniff erinnern.
Beinahe hätte ich es getan. Unter schmerzhafter Anstrengung im klassischen 10-Finger-System zu schreiben. Ich unterließ es, und schrieb im Geiste. Am nächsten Tag hatte ich einen bösen Männerschnupfen. Veganer-Blut ist aber gut, folglich könnte ich es zwar jetzt (schon) wieder (tun), will aber nicht, und verstehe nun alles oder Jeden, der gleichermaßen denkt und handelt.

 http://spetools.de/
http://spetools.de/
Ab heute gibt es keine Entschuldigung mehr. Wer sprechen kann, der spreche. Und diejenigen, die nicht sprechen können, die können auch. .||Heyoya||. – die machen es möglich. Und dass es bei mir möglich wurde, liegt quasi an der EU. Der Anbieter meines geliebten Kommentarsystems aus deutscher Hand hat nämlich dank der neuen digitalen Verordnung seinen Dienst nach 10 Jahren eingestellt, und zwar mit diesen netten Worten:
"Dank der EU Verordnung (EU) 2016/679 werden kleine Seitenbetreiber aus dem Wettbewerb gedrängt. Bedankt euch bitte persönlich bei euren Abgeordneten und eurer Regierung. Danke für die Treue."
Heyoya.com ist das einerlei oder vielmehr "(they) say it loud", because: die machen nur Kommunikation, betreiben kein Forum, stellen keine Gästebücher parat; Newssysteme, Starrater, Klick Counter oder Battle Votes – who cares, denen reicht ein kleines Script. Und weil ich es benutze, könnt ihr es jetzt auch, also: Dinge mir laut sagen. Wie sich das ansieht und/oder anhört, habe ich getestet, bereits vor der Finger- und Schnupfensache. Unter meinen letzten Beitrag "Der Movember-Normalzeit-Sabbat an A." befindet sich eine Sprachdatei und eine Bildbotschaft (mit Text).
In der Gratisversion gibt es für Benutzer und Nutzer natürlich Einschnitte. Als Beispiel: Ich kann Spracheinträge nicht downloaden und ihr habt nur eine Minute Zeit für solche. Das wäre allerdings auch schon das Grundlegendste, die Performance ist davon ansonsten uneingeschränkt. Ein optisches Manko ist natürlich das Fehlen von Avataren, also Bildchen der Nutzer (oder mir), wobei wir da wieder bei der digitalen EU-Krux wären, denke ich, irgendwie. Von daher...

Ich glaube, ich habe nichts mehr zu schreiben. Und wenn ich noch was zu sagen hätte, so würde ich mich selbst kommentieren – mit Sprache. Falls dazu nur ein Bildchen reicht, als Meme, dann lasse ich das Schreiben und Sprechen, dann soll das es tun. Aber halt nur für den Fall dass bzw. eher wenn ich noch etwas... ihr wisst schon. Viel Spaß, wer will...
Und wer nicht zum "Movember"-Post klicken will, hier mein "Test-Text-Bild" zum Ende:
PS: Sagittarius A ist lt. Radioastronomie das supermassereiche Schwarze Loch der Milchstraße.
PPS: Archivlink zu Spetools: http://web.archive.org/web/20181225143406/http://spetools.de/.
PPPS: Das wird nicht mein Bart in diesem Movember, das auf dem Bild, war der vom letzten Jahr.


Weitere Blogposts aus der Reihe/Kategorie



Kommentiere mit... H I N W E I S: Durch das Hinterlegen eines Kommentars werden deine jeweiligen Daten (z. B. Name, E-Mail und IP-Adresse) hier im Weblog und von den jeweiligen Anbietern gespeichert (siehe Datenschutzerklärung). Je nach Kommentarfunktion bekommst du auch eine E-Mail, dennoch: Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben noch anderweitig (Werbung) missbraucht und dienen ggf. nur zur Kontaktaufnahme. Mit dem Versenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden.

Keine Kommentare :

Achtung! Mit ABP siehst du nix.

Keine Kommentare:

X

X
Å√–¦∫∋—
ϖζ❍❡.∂∑

√∑®—
ω∈|ζ∈

Creative Commons Lizenzvertrag Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogverzeichnis


@ωα®Ðζ

Å√–¦∫∋—ϖζ❍❡.∂∑ benutzt seit Mitte März 2018 zur Zählung der Besucher und für andere Statistiken die kostenlose und transparenten Counterversion von → WebMart ←

-->