Läd...

Blogroll Alpha

Blogroll Omega

Iron Blogging - Posting für Bierblutdoping!?

0
Lesezeit: | Wörter:
Ver- oder bemerkenswert (Pt. 6)

Logo by Inken Meyer, meyola.de

"Wir bloggen und trinken Bier in Franken"
(IronBlogger Franken)


Nicht alles was jenseits des Ozeans zu uns hier herüberschwappt ist schlecht. In dem Fall war es ein Benjamin Mako Hill aus Boston, der nicht nur einen deutschen Wikipedia-Eintrag hat, sondern eben auch als Begründer der Idee des Iron Bloggings gilt.

Wie man unschwer am letzten Link erkennen kann, ist die Geschichte noch mit mal so alt und begann am 20. November 2011 mit der Prämisse, dass man doch mehr bloggen sollte. Und um genau das im wahrsten Sinne des Wortes der Szene schmackhaft zu machen, war der holde Gerstensaft ein gutes Reiz- und Ködermittel.


Und so bin auch ich vor kurzem dieser Idee verfallen und seit heute eingetragener Iron Blogger der Franken.
Die ersten "IBs" gab es übrigens in unserer Hauptstadt Berlin.

Die Regeln sind relativ simpel. Blogge 1 x die Woche und alles ist okay. Tust du es nicht, zahlst du einen Betrag von 5 Euro in die Bierkasse.
Wenn das Fass voll ist, trifft man sich dann zum leeren des selbigen.
Die genauen Vereinbarungen kann man überall oder da nachlesen.

Iron Blogger Franken ist noch recht frisch dabei und ich dürfte die laufenden Nummer 16 in der Liste sein.. Trotzdem wurde wohl schon 1 x gebechert, wenn ich das richtig gelesen habe.
Obgleich der hohen Qualität unserer fränkischen Biere wäre es natürlich sehr schön, wenn sich durch meinen kleinen Artikel noch ein paar mehr Blogger der illustren Gruppen anschließen würden.  

Für den Fall des Interesses wie meine Wenigkeit durch "Zufall" auf diese Geschichte gestoßen ist, hilft ein letzter Link, den man durch einen Klick auch erreicht.
Damit steht ebenfalls fest: Ich war nicht wirklich auf der Suche nach einer neuen Version meines schlanken GC-Ersatzbrowsers Iron. 

Wie auch immer, ich verbleibe mit nüchternen und
bockbierischen Grüße aus dem Land der Brauereien 


"Der Charakter der Bamberger soll im allgemeinen.
Biederherzigkeit, Phlegma, Aberglaube und häufiges. Biertrinken sein".
(Wilhelm Heinrich Wackenroder)



Weitere Blogposts aus der Reihe/Kategorie



Kommentiere mit... H I N W E I S: Durch das Hinterlegen eines Kommentars werden deine jeweiligen Daten (z. B. Name, E-Mail und IP-Adresse) hier im Weblog und von den jeweiligen Anbietern gespeichert (siehe Datenschutzerklärung). Je nach Kommentarfunktion bekommst du auch eine E-Mail, dennoch: Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben noch anderweitig (Werbung) missbraucht und dienen ggf. nur zur Kontaktaufnahme. Mit dem Versenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden.

Keine Kommentare :

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Achtung! Mit ABP siehst du nix.

Keine Kommentare:

X

X
Å√–¦∫∋—
ϖζ❍❡.∂∑

√∑®—
ω∈|ζ∈

Creative Commons Lizenzvertrag Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogverzeichnis


@ωα®Ðζ

Å√–¦∫∋—ϖζ❍❡.∂∑ benutzt seit Mitte März 2018 zur Zählung der Besucher und für andere Statistiken die kostenlose und transparente Counterversion von → WebMart ←

-->