Läd...

Blogroll Alpha

Blogroll Omega

Gegen freie Radikale!?

0
Lesezeit: | Wörter:
... mal wieder nen neuen Saft ausprobiert ...


[Und gleich die Gunst der Stunde genutzt um solche Themen in den Tags mit "v_" zu kennzeichnen.]

Es geht um die sogenannten Antioxidantien. Ein lustige Wortbildung, wird von mir aber nicht in meinem täglichen Wortschatz mit aufgenommen.

Mir reicht zu wissen was Oxidation ist, hat aber mit dem Gegenbegriff der Oxidantien nichts zu tun, zumindest wenn es wie bei mir hier jetzt um solche Saftgeschmische auf Schiene des Anti-Aging-Effekts geht.

Aber diese Unsinn springt dem visuellen Käufer immer förmlich ins Auge und nistet sich von dort direkt in sein Gehirn. Wenn er erstmal neugierig gemacht wurde, liest er im Zweifelsfalle noch den "Klappentext" des Herstellers und schon ist das gute Produkt im Wagen.


Und zu Hause wird das dunkle Getränk mit der Zauberwirkung dann dem Gaste oder der Familie natürlich gleichsam im O-Ton zum gelesenen Text als Wundersaft in die Gläser gegeben.

Und es funktioniert immer wieder. Allerdings will ich hier nichts böse reden. Die Anti-Os sind schon wichtig, nicht nur bei der Ernährung, sondern auch in der Klebemittel- und Kosmetikindustrie. Ein Lippenstift der schnell blättert ist irgendwie nicht so schick. Und wenn die neue Plastikschüssel plötzlich zerfällt, weil das bißchen A und O fehlt, dann wird man auch nicht glücklich sein.
Netter Nebeneffekt bei Essen ist dann auch noch, dass man den Geschmack und die bekannte Farbe länger damit erhalten kann.


Zu den Säften speziell und einer Zusatzeinnahme: völliger Schwachsinn! Ich habe sogar mal irgendwo gelesen, das Anti-O-Zugaben bei Rauchern das Krebesrisiko erhöhen könnten. Ob's wahr ist, sollen schlaue Köpfe entscheiden.

Mal abgesehen von diesem ganze "Gequakel", für mich persönlich wie auch schon beim Eisensaft im spaßigen Selbstexperiment festgestellt:
                                                               Tut mir nicht gut, las ich dort wo ich ihn seh - im Regal!


Weitere Blogposts aus der Reihe/Kategorie



Kommentiere mit... H I N W E I S: Durch das Hinterlegen eines Kommentars werden deine jeweiligen Daten (z. B. Name, E-Mail und IP-Adresse) hier im Weblog und von den jeweiligen Anbietern gespeichert (siehe Datenschutzerklärung). Je nach Kommentarfunktion bekommst du auch eine E-Mail, dennoch: Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben noch anderweitig (Werbung) missbraucht und dienen ggf. nur zur Kontaktaufnahme. Mit dem Versenden eines Kommentars erkärst du dich damit einverstanden.

Keine Kommentare :

Keine Kommentare:

X

〈BlOgGeR-ZeUgS〉

X

@ωα®Ðζ

Hund2 Hund5 Hund4 Hund4 Hund3 Hund5 Hund4 Hund4 Veg-Badge

√∑®—
ω∈|ζ∈

Creative Commons Lizenzvertrag RSS-Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogverzeichnis

Å√–¦∫∋—
ϖζ❍❡.∂∑

Å√–¦∫∋—ϖζ❍❡.∂∑ benutzt seit Mitte März 2018 zur Zählung der Besucher und für andere Statistiken die kostenlose und transparenten Counterversion von → WebMart ←

-->