Ver- oder bemerkenswert (Pt. 14)
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies."
(Konrad Zacharias Lorenz)
(Konrad Zacharias Lorenz)
Wenn
ich schon einen Verhaltenskund'ler zitiere, dann halten wir mal fest,
dass Menschen biologische Lebewesen sind und zur Gattung der Säugetiere
zählen.
Wenn also Menschen Tiere sind, dann sind philosophisch gesehen alle Blogger "TierBlogger".
Wie auch immer, ich bin zumindest dort und dort dabei, und mache ergo auch beim "TierBlogger Adventskalender" mit, dessen 4. Türchen es heute zu öffnen gilt.
Ich bin nur einer von 16 aus deutschsprachigem Gebiet, allerdings der einzige männliche Vertreter.
So oder so, hinter jedem Türchen verbirgt sich ein Geschenk, selbst wenn es nur ein "Teaser" ist. Beides ist reizvoll. Die Geduld derjenigen will ich aber hier nicht ausreizen, daher komme ich schnell zu dem von mir zu gewinnenden Gedankengebilde; ein Werk dessen Anordnung von Buchstaben Worte, Sätze und sogar ganze Seiten zustande brachte, die seit geraumer Zeit zusammengepresst in einem gedrucktem Taschenbuch zu erlesen sind.
Passend zu einem TierBlogger-Adventskalender entschied ich mich für mein 2. Buch mit dem Titel "Quatschikopf.in". Hier geht es um einen Hund, den ich nur zu gut kenne oder mir genau dies lediglich einbilde. Kurz gesagt: es ist ein Hundebuch.
Was hat ein/e Leser/in dieser Zeilen zu tun, um eines zu erhalten?
Kommentar schreiben.
Das war's. Der Inhalt des Kommentars sollte mir selbstverständlich eine Kontaktmöglichkeit bieten, für den Fall des Gewinns (beispielsweise eine E-Mail-Adresse). Ja ganz Recht, leider bekommt nicht jeder ein Buch. Ich bin geizig und verschenke nur 3 Exemplare. Die künftigen Eigentümer des signierten und mit einer Widmung versehenden Büchleins werde ich nötigenfalls unter Ausschluss der Menschenöffentlichkeit aus dem in zwei Stücke zerrupften Spielzeugstofftierhund der Namensgeberin des Blogs (auch ein Hund) ziehen. Das mache ich am 14.12.2014, was gleichsam den Einsendeschluss darstellt. Und zwar aus rein praktischem Grund, weil ich noch ein anderes Gewinnspiel auf meinen Blog am Laufen habe, wo sogar 20 Bücher zu gewinnen sind [neugierig?]. Ich habe eben noch rein gar nichts vor am 3. Advent, von daher werde ich mir den Tag mit Buchversendungsvorbereitungsarbeiten totschlagen (und ihn auch überleben).
Im dümmsten Fall bekommt ein/e Kommentierer/in 2 Bücher, was mir auch ein wenig Portokosten erspart. Das wäre dann auch noch ein Pünktchen unter den Teilnahmebedingungen: ich verschicke nur innerhalb von Deutschland, aber auch nach Österreich und in die Schweiz; soll die Reise woanders hingehen, muss man mich davon überzeugen.
Ansonsten bin ich überzeugt davon, dass ihr a) 18 Jahre, b) mit mir nicht verwandt, c) kein Mitarbeiter des Buchverlags seid und d) damit keine Probleme habt, wenn ich euch namentlich im Falle eines Gewinns im Blog erwähne.
Und nun?
Nun... nun ja, nach doch (so ungeplant) langem Text ein kleiner Verweis auf das Türchen Nummer 5 [http://www.sonnysblog.de]
Und wer Kunst mag, der kennt evtl. den heute vor 148 Jahren geborenen (und selbstverständlich schon verstorbenen) Künstler Wassily Kandinsky. Mit etwas Glück ist das Google-Doodle ja mal wieder ein Startbild. Ich fand es vor 2 Jahren allemal schön. Mit dem Bild und einem Zitat schließe ich auch hiermit.
Quelle: http://www.tagseoblog.de/was-zeigt-das-wassily-kandinsky-doodle |
"Die Welt klingt. Sie ist ein Kosmos der geistig wirkenden Wesen.
So ist die tote Materie lebender Geist."
(Wassily Kandinsky - "Der blaue Reiter")
So ist die tote Materie lebender Geist."
(Wassily Kandinsky - "Der blaue Reiter")