Neueste Beiträge:
Läd...

Blogroll Alpha

Blogroll Wordpress

ask.fm <-> ask.me <-> frag.mich

0
_1st_c

http://www.blog.adelhaid.de/2014/02/askfm-askme-fragmich.html

"Wenn der Wald im Winde rauscht, Blatt mit Blatt die Rede tauscht, 
Möcht' ich gern die Blätter fragen: Tönt ihr Wonnen? tönt ihr Klagen?"
('Der Grundton der Natur' von Justinus Kerner [mehr])


Wer, Wie, Was ...
Wer ist da? Wie kommt man dazu? Was bringt das?
Fragen, die ich nicht beantworten kann oder will, aber vielleicht interessiert dem oder der ein oder anderen LeserIn die Antwort(en) auf die mir dort zufällig gestellten Fragen, die ich mit einer unbedingten Ernsthaftigkeit vor etwa einem Monat beantwortet habe. Genauer gesagt dort bei http://ask.fm/AHB_Blogger.



Hier die Fragen # I- IX (oder [lieber] umgekehrt)

9. Welche ist deine Lieblingsband?
Quelle: http://pixabay.com/de/hintergrund-wand-frauen-tanzen-163431/
Die gibts nicht mehr. Aber im Englischen peppt sie etwas auf mit einem "to" davor.

8. Welcher Monat ist dein Lieblingsmonat des Jahres?
Der 13. :-)

7. Was wäre das perfekte Geschenk für dich?
Immateriell.

6. Welches Tier würdest du gerne mal haben wollen?
Warum verbinde ich mit der Formulierung "haben wollen" das leidige Thema des "Einverleibens", sprich des Besitzen und sogleich "Fremdbestimmens" eines Lebewesen über ein anderes?
Unter diesem Gesichtspunkt wäre meine Antwort als Hundehalter ein schlichtes "keines".

5. Erinnerst du dich noch an deinen ersten Kuss?
Wahrscheinlich nicht, wenn damit der einseitig gemeint ist. Geh stark davon aus, dass dieser von meiner Mutter kam - und zwar kurz nach meiner Geburt. Erinnern kann ich mich daran leider nicht.

4. Wenn du nur ein Wort hättest, um dich zu beschreiben, welches wäre es?
Quelle:
http://pixabay.com/de/tasmanien-wasserfall-australien-247545/
Mensch.
Anders kann ich die Frage nicht beantworten, weil niemanden auf ein Wort reduziert werden sollte.

3. Was ist dein absolutes Lieblingslied?
The Inner Light würde ich aus doppeldeutiger Sicht mal in den Raum stellen.

2. Welches Buch sollte deiner Meinung nach jeder gelesen haben?
Sein eigenes Buch ... das kann man gratis erwerben, man muss nur in sich hineinschauen. Mit etwas Glück ist es schön bebildert, farbig, ja bunt. Und man kann selbst darin eintauchen, wenn man die Bilder zum Laufen bringt. Einfach mal die Augen schließen und Ausschau danach halten. Es lohnt sich.

1. Auf was freust du dich im neuen Jahr?
Wenn ich mich auf jeden neuen Tag freuen könnte.


Und zum guten Schluss die Frage, die ich für die Zweistelligkeit heute beantwortet habe, sie trägt die laufende # X

10. Was denkst du über Vegetarier?
Ich bin Veganer. Aber vielleicht geben die pflanzenfressenden Piranhas Antwort auf deren Denke über solche oder gar über ihresgleichen ... wer weiß ...
Zum Nachlesen: http://www.focus.de/panorama/welt/441-neue-tierarten-im-amazonas-forscher-entdecken-vegetarisch-lebenden-piranha_aid_1137187.html


Wer dabei ist oder wer Wie auch immer dabei sein mag, 
der braucht nicht mehr nach dem Was zu fragen.


... Sesamstraße mal anders ...


Der, die, das (wer, wie, was – wieso, weshalb, warum – wer nicht fragt, bleibt dumm!)


Weitere Blogposts aus der Reihe/Kategorie



Kommentiere mit...

Keine Kommentare :

Keine Kommentare:

X

〈BlOgGeR-ZeUgS〉

X

@ωα®Ðζ
∪∫ψ.

www.besucherzaehler-kostenlos.de (läd oder ist offline + blockiert dann evtl. alles was drunter kommt)

Heute schon online: | Aktuell online: | Gestern online: | Und seit dem 12.08.12 waren es: 4 + 1000 Menschen