Neueste Beiträge:
Läd...

Blogroll Alpha

Blogroll Wordpress

Quatschikopf.in - Vorabveröffentlichung

4

quatschikopf.in (Part 3)

http://www.blog.adelhaid.de/2014/09/quatschikopfin-vorabveroffentlichung.html#more


"Wollte der/die Leser/in jener Zeilen schon immer einen Jagdgebrauchshund?
Vielleicht nicht unbedingt einen Deutschen? Vielleicht eher einen Hund aus dem Ausland, beispielsweise aus Rumänien gar mit ungarischen Wurzel eventuell? Vielleicht sogar einen Laborhund?
Ja, nein ... egal. 'Herzlich Willkommen' in meiner Welt schreibe ich und meine ich eigentlich nicht, denn viele der Fragen würde ich eher mit einem 'Nein' beantworten wollen.
Sei's drum! Sie ist da - und das nicht erst seit gestern."



"Und jetzt ist auch endlich ihr Buch da, auf das zumindest ich lange gewartet habe. Vielleicht auch ein paar wenige Leute noch, die es nicht unbedingt interessierte, aber doch irgendwie faszinierte.
Klingt alles langweilig?
Gut, dann bleibt der/die Leser/in dieser Zeilen bei eben jenen Zeilen und gut möglich auch in seiner/ihrer Welt. Ich empfehle das vorliegende Werk in jedem Fall jedem, auch den Typus Mensch, den es geben soll, der keinen Hund jemals besessen hat oder besitzen wird, warum auch immer.
Ich weiß heute auch noch nicht so genau, warum ich gerade zwei Felltiere gestelzt auf vier Pfoten laut geltender Rechtssprechung mein Eigen nenne.
Um die eine Hündin geht es zumindest hier vordringlich. Sie ist wie oben angedeutet ein Laborhdund, eine ungarische Bracke rumänischen Ursprungs oder umgekehrt, zumindest lebt diese Varietät des Erdélyi Kopó mit mir und einem anderen Hund in Deutschland. Ihr Name ist im Buch Quatschikopf.in, in echt: Selma."


"Am Schluss ein kleiner Auszug aus der Vorabveröffentlichung (Kapitel 'Vorhersehung'):
»Es ist erstaunlich, geradezu befremdlich wenn man nur ein paar wenige Jahre zurückblickt, und erkennt, welche Wege die Vorsehung auf meine Person speziell zu ihrem Ziel gebracht hat, in dessen heutigem Zustand ich mich befinde.
Die Gedanken in diesen Tagen (und in dieser Nacht) bringen mich ein Stück weit in die Vergangenheit zurück. Genauer gesagt in den Oktober 2010, wo ich erstmals gehabt unverblümt - und somit meiner Gesinnung sowohl Einstellungen zu bewegenden Dingen entsprechend - ohne großer Bedingungen oder Weitsichten blauäugig entgegensteuerte zu einem Ziel, das mich samt Hund in einem bis zum heutigen Tag treuen Skoda ins untere Oberfrankenland begab.
«"

Bild- und Textquelle:  


Das Buch wird zum Welttierschutztag (gleichzeitig der Geburtstag der Protagonistin) am 04. Oktober 2014 ordentlich mit ISBN herausgebracht und ist dann ein paar Wochen später auch bei Amazon beispielsweise erhältlich.
Bis dahin würde ich mich freuen, wenn ich ein paar Testleser finden könnte, die mir Fehler oder Korrekturen aufzeigen und/oder vorschlagen. Jeder bekommt ein Kapitel oder auch zwei; bitte einfach über die Kommentarfunktion das Wunschkapitel angeben. Hier das Inhaltsverzeichnis:


Zur größeren Ansicht einfach auf das Bild klicken. Ich sende euch den Text per Email zu, bitte daher evtl. im Kommetar gleich mitgeben oder für die Anonymität über das Kontaktformular an mich übermitteln. 
Die Korrekturen bräuchte ich bis Ende September (zurück), damit ich sie einarbeiten kann.
JedEr "RedigiererIn" bzw. "LektoratIn" bekommt zum Dank ein Gratisexemplar, sofern ich seine/ihre Korrekturen bis 30.09.2014 zurück bekomme.
Ich behalte mir vor die Teilnahme zu verweigern. Klar ausgeschlossen sind Personen, die mit mir verwandt sind sowie Mitarbeiter des oben verlinkten Verlags.


In diesem Sinne: "Jolan tru"
(romulanische für 'Grüße')


Weitere Blogposts aus der Reihe/Kategorie



Kommentiere mit...

Kommentare :

  1. Alex, ich bin dabei - ist klar, oder?!? Du kannst mir ruhig 2 Kapitel schicken. Das müsste ich eigentlich schaffen und wir machen es wie gehabt?! Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, auf dich ist halt Verlass. Und weil du gerne Geschichten liest schick ich dir "Die Zeitungen rufen" Kapitel I+II.
      VlG, Alex

      Löschen
  2. Huhu, ich nehm Dir auch gern ein oder zwei Häppchen ab ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supi. :-)
      Ich schicke dir "Die Anfänge" + "Wir nennen das..."

      Löschen

X

〈BlOgGeR-ZeUgS〉

X

@ωα®Ðζ
∪∫ψ.

www.besucherzaehler-kostenlos.de (läd oder ist offline + blockiert dann evtl. alles was drunter kommt)

Heute schon online: | Aktuell online: | Gestern online: | Und seit dem 12.08.12 waren es: 4 + 2000 Menschen