Neueste Beiträge:
Läd...

Blogroll Alpha

Blogroll Wordpress

Tausendfünfundneunzig

4
O f F t O p I c (Pt. 13b)


Jeder, der wissen möchte, wie es so weit kommen konnte, der sollte auf jedes Vegan-anmutende Dingens auf diesen Blog klicken oder direkt danach suchen. 

Für all jene, die es schon wissen oder die es nicht die Sojabohne interessiert, habe ich heute ein zwei Geschenke in englischer Sprache auf Lager [PS: der Blog hat ein Übersetzungsprogramm]
Mit den Worten "des Propheten" zum Essen und Trinken überlasse ich das Feld beitragsbezogen Khalil Gibran. Und wer es musikalisch und abseits des Themas haben will - offtopic eben -, unten findet sich eine Soundcloud. 

Then an old man, a keeper of an inn, said, "Speak to us of Eating and Drinking."
And he said:
Would that you could live on the fragrance of the earth, and like an air plant be sustained by the light.
But since you must kill to eat, and rob the young of its mother's milk to quench your thirst, let it then be an act of worship,
And let your board stand an altar on which the pure and the innocent of forest and plain are sacrificed for that which is purer and still more innocent in many.
When you kill a beast say to him in your heart,
"By the same power that slays you, I too am slain; and I too shall be consumed.
For the law that delivered you into my hand shall deliver me into a mightier hand.
Your blood and my blood is naught but the sap that feeds the tree of heaven."
And when you crush an apple with your teeth, say to it in your heart,
"Your seeds shall live in my body,
And the buds of your tomorrow shall blossom in my heart,
And your fragrance shall be my breath,
And together we shall rejoice through all the seasons."
And in the autumn, when you gather the grapes of your vineyard for the winepress, say in your heart,
"I too am a vineyard, and my fruit shall be gathered for the winepress,
And like new wine I shall be kept in eternal vessels."
And in winter, when you draw the wine, let there be in your heart a song for each cup;
And let there be in the song a remembrance for the autumn days, and for the vineyard, and for the winepress.




This is the track #10 from the album "Magic 7even" of the Bluesband "Transylvanian Blues Traffic" called "Evil Power". Listen to further tracks of this former band at my YT-Channel.
(all songs are in approval with the lead band singer and songwriter Frank Evertz)


Weitere Blogposts aus der Reihe/Kategorie



Kommentiere mit...

Kommentare :

  1. Khalil Gibran - ich liebe seine Worte! Leider reichen meine Englisch-Kenntnisse bei weitem nicht für den obigen Text! Da kann man nichts machen ;-). Nee, dass ist ja so auch nicht richtig. Hätte ich nur die Vokabeln besser gelernt! Lach!! Einen schönen Pfingstmontag! Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Psst, weil ich gerade gemerkt habe, dass das Übersetzen von Englisch auf Deutsch nicht so hinhaut wie 'prophezeit': Den Text gibts auch auf Deutsch und online zu Lesen ...
      klick hier

      Löschen
  2. Also erstmal habe ich positiv überrascht festgestellt, dass ich in dir meinen ersten offiziellen `follower`habe - über den Begriff an sich ließe sich vortrefflich philosophieren - vllt.zu einem späteren Zeitpunkt mal

    Aber nun mein Gedankengang zu Khalil Gibran`s Text: die einen verzehren Speisen, die andern verzehren sich ... ;-)

    Liebe Grüße aus Ufr., Sophie :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Tag die Dame. ;-)

      Und ich wusste sogleich, wer mir da einen Kommentar hier lässt.
      Und wer es liest, außer mir und ihr, der darf sie gern besuchen gehen:
      Worttupfer ... der Erzählkunst ...
      Ein 'GFC'-Button ist da (noch) nicht, aber wer Folgen will, der findet einen Weg. ^;^
      [PS: mein 'Button' ist ganz oben rechts]

      SG aus Ofr. :-)

      Löschen

X

〈BlOgGeR-ZeUgS〉

X

@ωα®Ðζ
∪∫ψ.

www.besucherzaehler-kostenlos.de (läd oder ist offline + blockiert dann evtl. alles was drunter kommt)

Heute schon online: | Aktuell online: | Gestern online: | Und seit dem 12.08.12 waren es: 4 + 1000 Menschen