Neueste Beiträge:
Läd...

Blogroll Alpha

Blogroll Wordpress

Kindertapete

4
Lesezeit: | Wörter:
kurz notiert_pt37

Sally und Bob. Das war meine. Ich stelle bei meinem nächsten Blogpost mal ein Bild davon ein. Hezrlich(st).

Ein Kommentarversprechen im Bloghaus der Martina, das ich hiermit einlöse. Wer nicht quer lesen will: Es ging um wiedergefundene Tapetenüberreste an Steinmauern zu Kinderzeiten. 
Bei einer Google-Suche nach "Sally und Bob" stieß ich auf mein eigenes 2. "Schundhefdla" aus dem "Random Hause". Auf Google Books las ich dann erstaunt im Abgang folgenden Auszug, mit dem ich sogleich auch diesen kleinen Blogeintrag schließe. 
Mini-PS: Das Bild links oben zeigt im Übrigen nicht meine Kinderzimmertapete, sondern meinen Kinderzimmerschrank. Die "KiZi-"Tapete ist ganz unten zu sehen. 

›Ihr‹ Name stand schon zu einer Zeit an einer Wand, als ich noch gar nicht in dieser materiellen Form auf der Welt weilte. Eine Kindertapete preiste die beiden Protagonisten bei allerhand sportlichen Freizeitaktivitäten an – ihre Namen: Bob und Sally. Es bedurfte keinen Münzwurf, um das Geschlecht zu entscheiden. Männer geben ihren technischen Lieblingen eben weibliche Vornamen [sic!]. Die Tapete klebt noch heute an der Wand meines ersten Kinderzimmers. Das hier endet indes mit einem Zitat von Bob (...) Ross, dem Maler.

›Roll it in a little bright red and let’s sign this right in here.
Luckily I have a short name so it's easy to sign.

'Dig. Sig.' (red): Å√–¦∫∋—ϖζ❍❡.∂∑ 
(c) Text & Bilder: siehe Credits.


Weitere Blogposts aus der Reihe/Kategorie



Kommentiere mit...

Kommentare :

  1. Zum Glück gab`s damals noch nicht Harry und Sally ;) Heutzutage fliegen Eulen lautlos durch die Kinderzimmer .... da wird Weisheit bereits mit den Augen eingesaugt ;) Liebe Grüße von Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Harry und Sally bin ich entweder zu jung oder zu alt, aber da fielen mir viele Lieder ein*, schon alleine bei der Erwähnung ... doch ich hab gelesen, dass du Filmzitate magst. Heute mögen ganz viele junge Menschen "The Big Bang Theory" und vor allem diesen Darsteller namens Sheldon, von dem mir "eine jemand" mal gesagt hat, ich würde ihm ähneln. Das hat mich iwi gekränkt und hier ist meine kleine "Rache" mit einen Zitat aus obigen Film, das mir im Kopf war und heute im Internet steht. Es geht so:

      "Nein, Du hattest nie heissen Sex mit Sheldon. So ein Sheldon hilft Dir bei der Einkommenssteuer. Wenn Du Karies hast, ist Sheldon Dein Mann. Aber kräftiges Auf und Ab ist nicht seine Stärke. Das liegt irgendwie am Namen. Gib´s mir Sheldon..., Du Bestie Sheldon..., mach mich fertig Sheldon... Das klingt irgendwie nicht."

      Da helfen Eulen auch nicht mehr...
      * :-) I could write a book, where or when, in a winter wonderland or in autumn in New York, but not for me, it had to be you .... Let's call the whole thing off. (-:

      Löschen
  2. Jetzt hätte ich den Post fast verpasst. Es ist einfach zu blöd, dass ich nicht angezeigt bekomme, wenn du etwas Neues einstellst. --- Die Tapete gefällt mir und sieht nicht so ramponiert aus, wie meine. :-) --- Die heutigen Tapeten in den Kinderzimmern finde ich oft zum Gruseln. Da sind die von Ulla erwähnten Eulen ja noch als niedlich zu bezeichnen. - Aber Einhörner, sprechende Schwämme etc. pp - kämen bei uns nicht an die Wand! --- Einen schönen Sonntag und danke für deinen Kommentar und JAA! - schreib über Engel - unbedingt!!! LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. [Unten ein Anleitung (Tutorial) für deinen "Benachrichtigungsdienst"]

      Die Tapete ist gut erhalten, es wurde niemals überkleistert. Lediglich in meiner frühpupertäten Phase hingen da kurzweilig Bravo-Poster o. ä., später dann anderes Zeugs.
      Im Vergleich zu den heutigen "Kinderhelden" oder allg. der Auswahl, da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Eigentlich komisch, weil man es doch heutzutage wesentlich einfacher hat, eine ansprechende Tapete zu finden.
      PS: Ganz wichtig zu erwähnen - Bob, der Baumeister oder bspw. Thinky-Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po :-) <- die toppen jedes Einhorn!

      Eine Engelsgeschichte aus mehreren Episoden schwebt mir vor. Ich male mir das mal aus und dann tippe ich es tatsächlich nieder. Dafür brauche ich aber ein wenig Anlaufzeit, soll ja passabel werden.


      Tutorial:
      a) [Weiche Lösung] Dashboard Blogger -> "Leseliste" (ganz unten links) -> (rechts halb oben) "Blogs, denen ich folge" und rechts daneben den "Stift" anklicken -> "Hinzufügen" (rechts am oberen Drittel). Da fügst du dann einfach noch mal neben "Url" www.blog.adelhaid.de dazu. Sollte dann klappen.
      b) [Harte Lösung] Das Widget unter Layout nochmals komplett rausnehmen und wieder im Blog einfügen.
      c) [Alternative] Google Friend Connect: Das findest du bei mir in der Sidebar ganz oben unter "Follow" noch vor dem Facebook- und Twittersymbolbildchen. Ich habe voll krasse 15 Follower! :D

      Löschen

X

〈BlOgGeR-ZeUgS〉

X

@ωα®Ðζ
∪∫ψ.

www.besucherzaehler-kostenlos.de (läd oder ist offline + blockiert dann evtl. alles was drunter kommt)

Heute schon online: | Aktuell online: | Gestern online: | Und seit dem 12.08.12 waren es: 4 + 3067 Menschen