Läd...

Blogroll Alpha

Blogroll Omega

O-Weihnacht-Stern

0
Lesezeit: | Wörter:
kurz notiert_pt23

Morgen ist der 3. Weihnachtsfeiertag, ein Sonntag, aber nicht Ostersonntag. Wer kennt nicht den Spruch: "Wenn Weihnachten und Ostern zusammenfallen" (in welch abgewandelter Form auch immer). Eines ist klar, Ostern und Pfingsten können nicht auf einen Tag fallen - aber: Weihnachten und Ostern schon, und nicht nur sprichwörtlich.
Glaubt ihr nicht? Fragt mal das Orakel: Griechische Ostern...
"(Not this side of) Doomsday", nun wenn das Jüngste Gericht so lange warten will, dann ja. Witterungstechnisch sind wir schon nahe beieinander - aber²: "Winter im Klee, Ostern im Schnee". Und doch weiß meine Quadruped.in heute schon, warum die Weihnachten immer weniger weiß ausfallen; lassen wir sie sprechen: "Ihr Menschen betet ja schon seit Jahrhunderten zu jener Zeit den Saturn an." Well, let me google that for you. Manchmal ist das erste Ergebnis ['Die wahre Herkunft von Weihnachten'] das Beste.
In diesem Sinne: sonnige Restjahrestage in den milden Rau(h)nächten.


Weitere Blogposts aus der Reihe/Kategorie



Kommentiere mit... Durch das Hinterlegen eines Kommentars werden deine jeweiligen Daten hier im Weblog gespeichert (siehe Datenschutzerklärung: https://www.adelhaid.de/impressum/datenschutzerkl%C3%A4rung/). Je nach Kommentarfunktion bekommst du auch eine E-Mail, dennoch: Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben noch anderweitig missbraucht und dienen ggf. nur zur Kontaktaufnahme.

Keine Kommentare :

Keine Kommentare:

X

〈BlOgGeR-ZeUgS〉

X

@ωα®Ðζ

Hund2 Hund5 Hund4 Hund4 Hund3 Hund5 Hund4 Hund4 Veg-Badge

√∑®—
ω∈|ζ∈

Creative Commons Lizenzvertrag RSS-Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogverzeichnis

Å√–¦∫∋—
ϖζ❍❡.∂∑

Å√–¦∫∋—ϖζ❍❡.∂∑ benutzt seit Mitte März 2018 zur Zählung der Besucher und für andere Statistiken die kostenlose und transparenten Counterversion von → WebMart ←