Neueste Beiträge:
Läd...

Blogroll Alpha

Blogroll Wordpress

Der ehrenwerte Club der erfolglosen Blogger

7
Lesezeit: | Wörter:
Ver- oder bemerkenswert (Pt. 11)

http://www.blog.adelhaid.de/2014/04/der-ehrenwerte-club-der-erfolglosen.htmlhttp://www.blog.adelhaid.de/2014/04/der-ehrenwerte-club-der-erfolglosen.html

"Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. 
Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand bietet, befindet sich in seinem Kopf."
(Ephraim Kishon)


Und Blogger lassen ihren Weblog aufblühen, ob mit oder ohne den zweiten Zitatsatz, das wage ich nicht zu schreiben.
Die Überschrift ist auf jeden Fall Programm. Und ich hoffe, dass ich es mit meinem A-Blog dort auch bald sein darf. Mein Antrag auf Aufnahme erfolgt(e) zumindest unmittelbar nach diesem Post.

Um was es geht steht ...
oder im Ursprung dort: http://erfolglosbloggen.twoday.net/


Wie ich darauf aufmerksam wurde ...  
... bezeichnenderweise über einen geteilten Inhalt auf Facebook [für "Anti-Sozialnetzwerker", also die
eigentlich sozialen, gilt: ruhig klicken, dafür braucht man sich nicht anmelden + es ist interessant]. Normalerweise interessiere ich mich als Oberfranken, und genauer als Bamberger Umländler, nicht im Geringsten für Biere aus Unterfranken - WARUM AUCH? -, aber wenn diese im Herzen Bambergs - in der Sandstraße bzw. genauer gesagt dort - ausgeschenkt werden, weckt das meine Neugierde. Vor allem wenn ich den Wirt aus der Vergangenheit kenne und ab und an beim Fußball treffe [PS an mich: Ich muss ihn mal bei Gelegenheit fragen, wie man ihn zu diesem Gebräu überreden konnte.], wo er sein ehrenamtliches Leid Engagement mit mir teilt.
Bezeichnendes Merke: Ich hätte nie gedacht, dass ich der Tante Gugle und dem Gesichtsbuch mal danken müsste.

Und noch weiter zurück ...
Für die Speisekarte des Griessgartens habe ich mich nur deswegen interessiert (, weil ich vegan lebe und),
weil am kommenden Samstagabend ein bekanntes Gesicht aus dem Star-Trek-Universum dort aufschlägt: Bill Blair. Eigentlich sollte es an diesem und den darauffolgenden Tag einen so genannten First Contact Day geben, aber das Event wurde mangels Nachfrage abgesagt.
Man darf alles positiv sehen: kein Event und unterfränkisches Bier aus den "Heiligen Ländern", aber dafür ein Mensch, der mehr Alien war als Humanoid. Wer also kurzfristig kommen will, hier ein weiterer FB-Link.


Sonstiges
Ein schönes Badge gibt es auch dort, man sieht es hier neben den Text. 
Als IronBlogger bin ich quasi dazu verpflichtet Mitglied im Club der erfolglosen Blogger zu werden, denn schließen bloggen wir Irons ja für Bier, was jetzt aber nur im Kontext dazu steht, weil ich eben über den biertest-Blog darauf aufmerksam wurde.

Wie sehe ich dieses Blog?
Die Definition von "erfolgreich" ist wie alles im Sprachgebrauch schwammig. Und so ist für mich dieses Blog auch insoweit erfolgreich, wenn ich mehr als mich selbst als Besucher pro Tag verzeichnen kann.
Oder anders ausgedrückt: wenn ich mit meinem Geschreibsel nur eine Person erreiche, dann hat sich der ganze Aufwand schon gelohnt. Und dafür brauche ich keine 3- oder 4stelligen Besucherzahlen.
Bevor ich aber abschweife ende ich mit einem Spruch.


"Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege."
(Johann Wolfgang von Goethe)


Weitere Blogposts aus der Reihe/Kategorie



Kommentiere mit...

Kommentare :

  1. Meinst du, du wirst dort 'aufgenommen'?
    Vielleicht sollte man so etwas wie eine
    Aufnahmeprüfung einführen - lach!!
    Ich wünsch dir einen schönen Tag!
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin zuversichtlicher Dinge hinsichtlich der Aufnahme und des sonnigen Tages :-)

      Löschen
    2. Die größte Hürde sind nur Benachrichtigungsmail, die im Spam verschwinden. ;)

      Löschen
    3. Merci beaucoup, Monsieur le Président. :-)
      Ergebensten Dank für die Aufnahme.

      Löschen
  2. Dein Fazit finde ich sehr schön! Erfolgreich ist man, wenn man jemand berührt, zum lachen bringt, unterhält, aufklärt....
    Aber das ist nicht an Zahlen festzumachen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Exakt und danke.
      Genau unter dem Aspekt kann auch ein Jeder eine "Mitgliedschaft beantragen". Bist du also auch dabei? ;-)

      Löschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

X

〈BlOgGeR-ZeUgS〉

X

@ωα®Ðζ
∪∫ψ.

www.besucherzaehler-kostenlos.de (läd oder ist offline + blockiert dann evtl. alles was drunter kommt)

Heute schon online: | Aktuell online: | Gestern online: | Und seit dem 12.08.12 waren es: 4 + 3000 Menschen