Neueste Beiträge:
Läd...

Blogroll Alpha

Blogroll Wordpress

4beiner.in?

5
Lesezeit: | Wörter:
kurz_notiert (Pt. 4)
http://www.blog.adelhaid.de/2014/10/4beinerin.html
Nach dem Teil 1 des Buchs Quatschikopf.in ist vor dem Teil 2 von Qua... ja vielleicht "Quadruped.in" - oder doch eher "Vierbeiner.in" [evtl. stilistisch mit 4 wie im Posttitel?]. Ein Mann wie ich weiß es nicht, vielleicht eine Frau Hund. Trotzdem bin ich mir unschlüssig, ob das nicht zu böse ist. Aber lest selbst. Leider müsstet ihr dafür mal auf "Weiterlesen" oder das Bild klicken, weil es doch ein wenig "länger notiert" ist/war/wurde als es das Label "kurz_notiert" hergab.
Also: Brille aufsetzen, loslesen und dann "gütigenfalls" bei der Umfrage teilnehmen! Danke.
Wann war deine erste Erinnerung? Wann! Nicht vor wie lange! Wann! Mit 3? 3 Jahren!? Echt? Vielleicht 2!? Vielleicht mit 2 ½ Jahren?? Vielleicht erst mit 4 oder gar 5?!?
Wer bist du? Nicht was für ein Geschlecht! Welches Geschöpf bist du? Ein Mensch?
Aber natürlich - Gratulation! Ich bin ein Hund. Meine Erinnerung setzt früher ein. Wann? Ja wann? Früher eben. 3 Menschen- und Erdenjahre sind 36 Monate. Das sind in etwa umgerechnete 5 Komma irgendetwas Hundemonate.
5 Monate in dieser Logik. 5 Monate, ein Witz! Meinst du Mensch! Meinst du ich wüsste nur etwas ab meinem 150. Tag auf Erden? Meinst du?

Bin ich frech? Bin ich zu barsch? Bin ich unhöflich für dich? Wo ist mein Hof? Wo ist der deine? Wo ist dein Geburtshafen? In einer Familie? In einer Gemeinschaft? In einem Etwas, das Bestand hat? Substanz hat? Erhaltenswert ist?

Bin ich da aufgewachsen? Komme ich da her? Nein. Ist das Frustabbau? Nein. Warum? Weil es ein Erklärungsmodell ist. Und eigentlich auch nicht.

Und? Ist das zu böse? Wer würde mehr in diese Stilrichtung lesen wollen?
Und was wäre geeigneter als Buchtitel? Quadruped.in oder Vierbeiner.in ...


««««««««««««««««« Nutze die Umfrage links, danke! «««««««««««««««««
Unter allen Kommentierern mit Angabe des ansprechenden Buchtiteles sowie nötigenfalls der Email-Adr. verlose ich 2 Bücher der 2. Auflage von Quatschikopf.in! *
* Einsendeschluss ist der 05.01.15, 23:59 Uhr | die Teilnahmebedingung
«««««««««««««««« Nutzt bitte trotzdem die Umfrage. ««««««««««««««««


Weitere Blogposts aus der Reihe/Kategorie



Kommentiere mit...

Kommentare :

  1. Hallöchen,

    also ich persönlich finde Quadruped.in als Nachfolger von Quatschikopft.in ausgezeichnet!!
    Es paßt perfekt und ist ein toller Name.

    Das Buch Quatschikopf gefällt mir sehr gut. Daumen hoch !!

    Sehr gerne hüpfe ich wieder in den Lostopf und würde mich über das Nachfolgebuch sehr freuen.

    Ganz liebe Grüße
    Petra
    Bücherfan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass dir mein Büchlein gefällt. Danke.
      Das neue Werk muss ich aber erst tipp(s)en. So schnell bin ich auch nun wieder nicht bzw. mir fehlt meist die Zeit dafür. Und wenn sie da ist die Muse. :-)

      Löschen
  2. Na klar muss der Titel Quadruped.in heißen. Wie langweilig klingt das denn: Vierbeiner.in. Also, dass würde zu jedem anderen passen, aber nicht zu dir und deinen Hunden. Der Stil ist gut und die Fragen gehen - wie immer tief -. Gut - weitermachen!!!! LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fiel mir auch gerade auf, Q.in ist um einen Buchstaben länger als V.in ;-)
      Dein Kommentar ermutig mich jetzt mal in die Tasten zu klopfen. Ziel ist es ja, recht einsilbige und kurze Sätze zu schreiben. Mal schauen, ob mir das gelingt. Mit dem Diktiergerät brauch ich da auf jeden Fall nicht anfangen. Das wird so nix. :D

      Löschen

X

〈BlOgGeR-ZeUgS〉

X

@ωα®Ðζ
∪∫ψ.

www.besucherzaehler-kostenlos.de (läd oder ist offline + blockiert dann evtl. alles was drunter kommt)

Heute schon online: | Aktuell online: | Gestern online: | Und seit dem 12.08.12 waren es: 4 + 3000 Menschen

Å√–¦∫∋—ϖζ❍❡.∂∑