Neueste Beiträge:
Läd...

Blogroll

Namens-Tagessieger Adelhaid

2
Ver- oder bemerkenswert (Pt. 13b)


Hauseigene Lese-Empfehlung zur Verständnis

Herzlich-leibliche Gratulationen an alle Hündinnen mit den Namen "Adelhaid" ...
... heute ist euer Namenstag; und eine Adelhaid ist heute auch Tagessieger geworden!
Auch an alle Menschenfrauen und andere Tiere mit einer Variation dieses Namens richte ich hiermit meine unbekannte Ehrerbietung.

Des Weiteren an die folgenden NamnesträgerInnen: Alke, Elke, Heide & Heidi (von Adelheid), Agathe & Ágata (von Agatha), Albwin, Alwin & Ingwin (von Albuin & Ingenium), Alina, Boris, Elisabeth, Erlebold, Jakob, Malwin & Mel (von Melvin) sowie Tabitha & Tabita (von Tabea).
Und bestimmt noch viel mehr ... wer was weiß, einfach kommentieren.

Wusstet ihr: jeder mit dem oder einem ähnlich abgeleiteten Namen [Adelheid] darf mindestens 3 x im Jahr ihren Ehrentag zelebrieren
Neben den 05.02. auch noch am 11.06. und am 16.12. 
Heute ist die katholische, am 16.12. die evangelische Adelheid dran. Steht alles da.
Und der 11.06. kommt gesichert von Alice.

Angeblich sollen "Adelheid'en" auch am 28.03. und 17.10. ihren Tribut zollen dürfen. Der 28.03. rührt von Alida her. Den 17.10. kann ich nicht nachvollziehen, evtl. kommt das von Astrud, ist aber doch schon um ein paar Ecken; daher hat beides für mich und meine Adelhaid keine Bedeutung. Dann schon eher ein AdelHARD, der hätte am 02.01.; Adelberts sind andere zweigliedrige Namen, denen ich keine "Verwandtschaft" nachspreche.

Nebenbei hieß Adelhaid 8 Wochen lang "Sunny", weil sie der einzige gelbe Welpe im Wurf war. Auf der Rückfahrt nach Hause hieß sie rund 2 Stunden "Gina". Danach wurde sie von meiner damaligen Freundin auf Adelheid umbenannt. Ihren jetzigen Namen (also mit "a" statt "e" nach dem "h") bekam sie erst beim Tierarztbesuch am 03. April 2007. Ein Herr Glas sagte dem TA Dr. Glas er solle doch bitte Adelheid wie Oberhaid [ein Dorf im Landkreis] schreiben. 
Ursprünglich dachte ich darüber nach, man könnte es schreibe wie die Hauptstadt des Bundesstaates Südaustraliens, Adelhaide, nur dann so: "Adélaïde". Das erschien mir aber zu komplex, vor allem mit den accent aigu und dem Trema.

Ein Bild?
Hab ich noch nie an diesem Tag von (ihr und) von ihr geschossen, zumindest habe ich keines entdeckt. Keine Ahnung warum. Aber wie wäre es mit dem allerersten Bild von ihr?




Weitere Blogposts aus der Reihe/Kategorie



Kommentiere mit...

Kommentare :

  1. Ohhhh, deine Adelhaid ist sooooo süß!!! Das ist ein ganz entzückendes Bild von ihr. Ich hätte mich bestimmt auch in sie verliebt! Gratulation zum Namenstag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Ich/du/er/sie/es/wir/ihr/sie-kann(st)/könn(t)en-ihre"Aura"-sehen-Bild :-) - analog entstanden, digitalisiert und nur leicht im Kontrast und der Schärfe bearbeitet.

      Löschen

X

〈BlOgGeR-ZeUgS〉

X

@ωα®Ðζ
∪∫ψ.

www.besucherzaehler-kostenlos.de (läd oder ist offline + blockiert dann evtl. alles was drunter kommt)

Heute schon online: | Aktuell online: | Gestern online: | Und seit dem 12.08.12 waren es: 4 + 1000 Menschen