Neueste Beiträge:
Läd...

Blogroll Alpha

Blogroll Wordpress

AHB-Award TOP-5-POSTer - 03/15

4
Lesezeit: | Wörter:
Selbstanalyse (Pt. 16e)




"Ich taufe euch nur mit Wasser (zum Zeichen) der Umkehr. Der aber, der nach mir kommt, ist stärker als ich und ich bin es nicht wert, ihm die Schuhe auszuziehen.
Er wird euch mit dem Heiligen Geist und mit Feuer taufen."
(NT, Mt 3,11)

Ich habe die SSW verpasst! Die Sommersonnenwende. Unglaublich, aber wahr. Ich war auch gleichsam an keinem Johannisfeuer anwesend, die waren mir entweder zu früh oder zu spät, denn die SSW hat in der MESZ genau einen Tag + sogar eine spezielle Uhrzeit: um 18:38 Uhr war es in 2015 soweit.
Interessant ist auch immer wieder, dass es stets der 172. Tag im Jahr ist, denn in Schaltjahren findet die SSW - oder landläufig: "Sommeranfang" genannt -, einen Tag früher statt.


Wie auch immer, was habe ich Knilch an jenem Sonntag gemacht, außer mich - wie oben und heute - an die Worte des Johannes erinnert?
Ich "schrub" den (eigentlich) letzten (ordentlichen) Blogpost des GzN-Blogs im alten Gewand. Das war aber nicht geschrieben, sondern - wie gewöhnlich - nur lektoriert. Und das war am Morgen, um exakt 10.19 Uhr. 
Am späteren Nachmittag bin ich mit den Hunden zu den Kaninchen gegangen, um dort die Schafe und Ziegen schwarz auf weiß (und ja, farblos) digital abzulichten. Das war laut Kamera um exakt 16:24 Uhr. Zwei Bildercollagen zieren diesen Beitrag. Dabei traf ich dann auf eine alte Hundebekannte, die ich vor zwei Jahren zum letzten Mal gesehen habe. Sie hat mittlerweile zwei Hunde und der Spaziergang wurde länger als gedacht.
Am Abend muss es mich dann gerissen haben. Ich machten den o. g. GzN-Blog ganz neu

Wie es so an Wochenenden ist, vergisst man gerne, welches Datum der gregorianische Kalender schreibt. Vor allem, wenn an jenem Tag in der fränkischen Provinz nur an eines gedacht wird: Basketball, was mich keineswegs interessiert. Nicht der Sport an sich, sondern dieses ganze Drumherum. Das war vor 23 Jahren noch völlig anders, zu Zeiten als der Vater des einzigen Spielers aus heimischen Gefilden mein Trainer war, die Truppe noch unter "TTL ..." lief und in anderer Halle unter wesentlichen kühleren und vor allem ruhigeren Bedingungen spielte. 

Wie auch immer, kommen wir zum "AHB-Award TOP-5-POSTER für brillanten Lesestoff" und dem Topf, der sich ordentlich gefüllt hat: 
Und das letztgenannteverlinkte Blog ist gleichzeitig GewinnerIn, auch gleichsam leider die einzige. Sie überzeugte mich so des 2 x, darunter 1 x mit der "Sintflut von heute". Die liebe Geli bekommt mein Hundebüchlein.

Neu dabei sind:


Soderla, das war's. Und nächstes Jahr klappt es auch mit dem SSW. Warum auch immer wir dieses Feuer heidnisch gesehen nicht im Winter schüren, bleibt mir wohl kein Rätsel, aber ich lasse es mal rhetorisch so offen stehen. 

Den nächsten "AHB-A-T5P-fbLs" (tolle Abk.?) gibts zu meinem Entstehungstag.

"Das Kind wuchs heran und sein Geist wurde stark.
Und Johannes lebte in der Wüste bis zu dem Tag,
an dem er den Auftrag erhielt, in Israel aufzutreten."
(NT, Lk 1,80)


Weitere Blogposts aus der Reihe/Kategorie



Kommentiere mit...

Kommentare :

  1. Das mit dem Datum ist so eine Sache - wenn man nicht mehr berufstätig ist. Wie oft geht es mir so, dass ich wirklich nachdenken muss! Ich hoffe sehr, dass du uns mit deiner in den Raum hineingeworfenen Frage nicht im Stich lässt. Es gibt nämlich Menschen, für die es durchaus ein Rätsel ist!!! Gratulation an die Gewinnerin! Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, warum eigentlich nicht. Ich schreib's auf den NotizBloG unter den Arbeitstitel: "Gedanken zur SSW/WSW". Also frühesten zu den nächsten Rau(h)nächten wird darüber philosophiert o. ä.

      Löschen
  2. Hallo,

    danke sehr für die Nominierung. Ich fühle mich geschmeichelt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war mir eine Ehre, sie ist insofern wohl mit mir, und wenn du sie sowieso hast, ist sie auch mit dir. ^^

      Löschen

X

〈BlOgGeR-ZeUgS〉

X

@ωα®Ðζ
∪∫ψ.

www.besucherzaehler-kostenlos.de (läd oder ist offline + blockiert dann evtl. alles was drunter kommt)

Heute schon online: | Aktuell online: | Gestern online: | Und seit dem 12.08.12 waren es: 4 + 3067 Menschen