Blogroll

X

〈BlOgGeR-ZeUgS〉

X

@ωα®Ðζ
∪∫ψ.

So bin ich...

8
... ist ein Blog(ger)spiel. Ich hab's bei Jutta entdeckt, die bei Kristina draufgestoßen ist. Und weil ich nicht linkgeizig bin: Sadie hat, wie viele andere BloggerInnen, auch mitgemacht.
Das Dingens ist recht simpel: Man schreibt seinen Namen, wobei jeder Buchstabe eine Eigenschaft zugeschrieben bekommt, die zum Namensinhaber passt.
Mein Fremdwortschatz ist begrenzt, aber ich hoffe, diese Adjektive gibt es irgendwie in Bezug auf Lebewesen...

♥ Autodidaktisch         
    ♥ Logokratisch          ♥ Anachronistisch
        ♥ Entropisch             ♥ Nihilistisch           Entitär 
            ♥ Xenophil                ♥ Dädalisch            Reflexionistisch

Tja, vielleicht kauf ich mir noch ein E für 'eitel' oder lieber ein S für 'selbstbezogen', um am Ende eigenschaftlich deutsch zu sein.
Wie auch immer, wer mitmachen will, klickt auf den Kristina-Link (oben).

PS'le (rechtsbündig): Die Bilder dien(t)en nur dazu, dass ihr möglichst schnell wieder wegklickt.  


Weitere Blogposts aus der Reihe/Kategorie



Kommentiere mit...

Kommentare :

  1. Hey Alexander,
    danke für die vielen Begriffe, die sich meiner bescheidenen Wortkenntnis entziehen ;-)
    Jetzt habe ich wieder einen Grund zum googeln und zum Bildungsstand verbessern !
    Ich finde toll, dass du mitgemacht hast.
    Beste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für das X musste ich auch erst mal Nachsuchen.(^_~) Ansonsten habe ich gar nicht mal so kurz überlegt, zuerst ob ich eventuell die Namen meiner Hunde nehme, und dann grundlegend, bestimmt 10 Minuten!
      Von daher habe ich zu Danken, ich mag solchen Arten von Spielen.

      Löschen
  2. Hallo
    Wow was für Worte du kennst! Da kann ich später mal nachschlagen und schauen was sie bedeuten, :) Danke dass du mitgemacht hast, du hast die Bloggerspielerei sehr gut beschrieben.
    Grüße,
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ajo, das gemeine war ja, dass ich 2 As + 2 Es im Namen habe. Das hat mich gedanklich verwirrt; und so kam ich bspw. beim Buchstaben E auf so sinnbefreite Beschreibungen wie "epigenetisch", was ich weder empirisch, mit Hilfe des Logos noch empathisch nachweisen konnte. Und zu allem Übel: (Das griech.) Ethos hat kein Adjektiv!

      Löschen
  3. Ich bin zutiefst beeindruckt und verneige mein Haupt vor deinem Wortschatz! --- Da werde ich gleich mal den Link betätigen, eine wirklich großartige Idee!!! LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ευχαριστώ πάρα πολύ --- äfcharisto para polli
      Das war Griechisch und heißt 'Besten Dank'.
      Ich bin schon gespannt wie ein Kiefernholzbogen.

      Löschen
  4. Das ist eine tolles Spiel, welches ich noch nicht kannte. Dankeschön, da werde ich sicher mitmachen.
    Liebe Grüße zum Samstag Abend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist großartig. Ich freue mich deinen Beitrag zu lesen.
      SG, Alex

      Löschen

www.besucherzaehler-kostenlos.de (läd oder ist offline + blockiert dann evtl. alles was drunter kommt)

Heute schon online: | Aktuell online: | Gestern online: | Und seit dem 12.08.12 waren es: 4 + 1000 Menschen