Neueste Beiträge:
Läd...

Blogroll Alpha

Blogroll Wordpress

Tatsächlich 4

6

Eigentlich noch nicht. Vermutlich entstand der erste Blogposts auch später, dennoch am gleichen Sonntag. Tatsächlich wurde ich um genau 8 nach halb 6 Blogger, und das war vor kalendarischen 4 Jahren, wenn man das am Bild festmachen kann.

Es folgt jetzt ein langer Text von einem Schmierzettel aus quasi anno dazumal. Das passt weder zu mir, noch hierher, aber es ist doch von mir irgendwann mal geschrieben worden. Der Text sollte als Vorlage für einen Drum'n'Bass-Remix dienen, eine zu einem bekannten Millionseller ... den Liednamen verrate ich jetzt nicht, vielleicht errät es ja jemand? Und derjenige, bekommt dann was, wenn er bis zu meinem 37. Entstehungstag kommentiert; das wäre der 23.08.2016. Mitmachen darf jeder. Wer es nicht erraten will, aber doch was haben will, hat sich bis dahin zu gedulden  kann im Blog hier oder direkt dort vorbeischauen. 

Zur Erklärung, es gibt einen Protagonisten [P], einen Chor [C] und einen Erzähler [E].  

[P] Ich bin Klappi, der kleine Klappstuhl. 
Ich bin nicht groß und auch nicht besonders cool.
Doch faktisch bin ich ein ganz praktischer Stuhl.
Zwar ohne Lehne und ohne Beene,
aber ansonsten richtig scheene.
Ja, ich bin Klappi - Klappi! -, Klappi der Klappstuhl.

[Kehrreim] [C] Kli kla Klappi.
Klappi klappi klapp. 
Kli kla Klappi.
Klappi klappi klapp. 

[E] Ja, Klappi, der kleine Klappstuhl,
ist bei Angler der absolute Hit.
Bei jeder Tour da fährt er fleißig mit. 
Man klappt ihn auf, man klappt ihn zu -
und das alles ganz im Nu. 
Ja, er ist Klappi - Klappi! -, Klappi der Klappstuhl.

[Kehrreim] [C] Kli kla Klappi.
Klappi klappi klapp. 
Kli kla Klappi.
Klappi klappi klapp. 

[E] Bei Lagerfeuer ist der Klappi auch dabei,
da sind die Leute immer ganz schön frei. 
Es wird gesoffen - und dabei gebrochen
Wird geschiffen - dabei gepfiffen.
Gerülpst - dabei gesülzt
Es wird geraucht - ja! Der Klappi wird gebraucht.
Er ist Klappi - Klappi! -, der Klappi der Kappstuhl.

[Kehrreim] [C] Kli kla Klappi.
Klappi klappi klapp. 
Kli kla Klappi.
Klappi klappi klapp. 

[Midtro] [E] [P] Ja, und beim nächsten Lied wird der Klappi dann gecrashed. 
[P] Wie?
[E] Mensch Klappi, das ist ein Lied für erwachsene Kinder.
[P] Aber gecrashed? Da ist der Klappi ganz traurig.
[E] Klappe, Klappi! Das geht gar nicht. 
[P] Wie? Wieso? Verstehe ich nicht.
[E] Mensch, Klappi. Wie willst du das verstehen? 

[E] Der Klappi, hat grad ne ganze Bong geraucht. 
Er ist dann immer voll super drauf. 
Ein bisschen Marihuana, ein bisschen Shit,
das macht den Klappi wieder völlig fit.
da macht der Klappi natürlich mit. 
Der Klappi ist halt unser Ganja-Kid,
und alle - ja alle kiffen mit. 
Ja, mit Klappi - Klappi! -, Klappi, dem kleinen Klappstuhl.

[Kehrreim] [C] Kli kla Klappi.
Klappi klappi klapp. 
Kli kla Klappi.
Klappi klappi klapp. 

Dieser Text war jetzt eher so circa 12 Jahre alt. Den Kehrreim muss man so lange singen, bis man ihn nicht mehr ertragen kann.
Welches Lied war also mein "Vorlage"? Wie hieß es?
Bis derweil zücke ich den Hut vor allen LeserInnen, VorbeischauerInnen oder beim Ratespiel MitmacherInnen. Es sind nicht meine Hüte, der eine gehört einem Geschäft aus Quedlinburg, der andere einem Freund aus Blankenburg

So oder so, das Blog Adelhaidburg wird weitergehen.



Weitere Blogposts aus der Reihe/Kategorie



Kommentiere mit...

Kommentare :

  1. Oh weia, jetzt habe ich einen Ohrwurm und stelle mir rauchende Klappstühle vor, wo soll das heute hinführen? Hihi
    LG Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag es dir: ich nenne dich jetzt Ina ;-) Ansonsten darf man es als Ausrutscher sehen. Gen Absurdistan führe ich das Blog nicht. ^^
      So von Texter zu Texter: Hast du das Ursprungslied erkannt?

      Löschen
    2. Aber sicher! Schni schna schnappi, das kleine Krokodil :)

      Löschen
    3. Wunderbar, leider darf ich in meinen zeitlosen Blog erst in 645900 Sekunden (sic.) auflösen. Aber ich bin beim Tipp guter Dinge :-)

      Löschen
  2. Schni schna schnappi! - Ich will den Ohrwurm auch nicht - komm, nimm ihn sofort zurück! Und bevor ich gehe: Gratulation zum 4.! LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird vermutlich mein kürzester Kommentar: Ja, nö und danke. (^_^)

      Löschen

X

〈BlOgGeR-ZeUgS〉

X

@ωα®Ðζ
∪∫ψ.

www.besucherzaehler-kostenlos.de (läd oder ist offline + blockiert dann evtl. alles was drunter kommt)

Heute schon online: | Aktuell online: | Gestern online: | Und seit dem 12.08.12 waren es: 4 + 1000 Menschen