Läd...

Blogroll Alpha

Blogroll Omega

Prinzip: Wunsch -> Lösung -> Eigenzugabe (W-L-E)

0
Lesezeit: | Wörter:
Ver- oder bemerkenswert (Pt. 4)


Dieses tolle Spielchen durfte ich heute mal bei einem H13-Treffen machen, ich nenne es mal einfachshalber kurz "W-L-E".

Weil ich die Idee toll fand, würde ich euch gerne mal die Aufgabenstellung mitgeben.
  1. Was wünschst du dir?
  2. Wie würde eine Lösung oder Umsetzung dazu aussehen?
  3. Wie kann man diese bewirken bzw. was kannst du dazu beisteuern?
Sehr allgmeine Fragen, leichtes Brainstorming. Machen wir es schwerer mit folgendenen Auflagen:

  • Wunsch und Lösung in 3 bestenfalls 2 Wörter definieren
  • Lösungswege in max. 4 Wörtern mit höchstens 3 Beispielen
  • Eingezugabe in max. 4 Wörtern mit höchsten 3 begriffserklärenden Worten
  • keine Negativitäten
  • keine materiellen Wünsche
  • keine Wünsche der eigenen Person betreffend
Erleichterung dabei bietet ein Stück Papier, ein Stift und Finger, die mit diesem Buchstaben zu Worte formen können. ;-) - anders gesagt: Aufschreiben!

Wenn ihr euren "W-L-E"-Zettel fertig geschrieben habt, gebt ihn doch mal einer anderen Person zum drüberlesen; und diese Person soll dann darauf Bezug nehmen, deine Gedanken hinterfragen, wenn sie diese nicht versteht.

Zur Hilfe oder Verständnis ein Beispiel, dass nicht hinterfragt werden müßte.

Wunsch: neues Auto / Lösung: kaufen / Eigenzugabe: Kauf- und Zahlungsmöglichkeit finden

Das wäre viel zu einfach und der daraus entstehende Dialog wäre sehr oberflächlich. Daher auch meine kleine Einschränkung oben bzgl. der materiellen Wünsche.


Wenn's interessiert - hier die Ergebnisse meiner "Minimal-Ideenfindung" bei besagten Treffen unter wenig ernsthaftigen aber doch logischen Aspekt, der so fasziniert, dass ich darüber vielleicht mal ein Kurz-Geschichtle schreibe....

Wunsch: denkende Menschen
Lösung: Strom abschalten
Eigenzugabe: Vorbildfunktion (z. B. 1 Tag/Woche ohne Strom), Aufklärungsarbeit, Vorteiledarlegung


Na dann viel Spaß, gern auch mit nem Vergleich aus dem Fußball - Traineranweisung: maximal 2 Ballkontakte, 3 bei hohen Ball!


Weitere Blogposts aus der Reihe/Kategorie



Kommentiere mit... H I N W E I S: Durch das Hinterlegen eines Kommentars werden deine jeweiligen Daten (z. B. Name, E-Mail und IP-Adresse) hier im Weblog und von den jeweiligen Anbietern gespeichert (siehe Datenschutzerklärung). Je nach Kommentarfunktion bekommst du auch eine E-Mail, dennoch: Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben noch anderweitig (Werbung) missbraucht und dienen ggf. nur zur Kontaktaufnahme. Mit dem Versenden eines Kommentars erkärst du dich damit einverstanden.

Keine Kommentare :

Keine Kommentare:

X

X
Å√–¦∫∋—
ϖζ❍❡.∂∑

√∑®—
ω∈|ζ∈

Creative Commons Lizenzvertrag Blogalog Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogverzeichnis


@ωα®Ðζ

Å√–¦∫∋—ϖζ❍❡.∂∑ benutzt seit Mitte März 2018 zur Zählung der Besucher und für andere Statistiken die kostenlose und transparenten Counterversion von → WebMart ←

-->