Neueste Beiträge:
Läd...

Blogroll Alpha

Blogroll Wordpress

AHB-Award TOP-5-POSTer - 01/15

5
Selbstanalyse (Pt. 16a)


"Ganz er selbst sein darf jeder nur, solange er allein ist.
Wer also nicht die Einsamkeit liebt, der liebt auch nicht
die Freiheit; denn nur wenn man allein ist, ist man frei!"
(Arthur Schopenhauer)

Wie angekündigt geht es auch im Jahr 2015 weiter mit dem AHB-Award "TOP-5-POSTer" für brillanten Lesestoff. Ohne die beendete Kommentar-Challenge Reloaded 2014 steht er (der Award) jetzt ganz einsam und verlassen auf seinen eigenen Beinen. 
Folglich entfällt die teils überlange Link-Liste, was auch wieder was Gutes hat - zum einen wird es dadurch lesefreundlich und zum anderen erspart es mir einiges an Mehrarbeit.

Dabei bleiben die Regeln des Award-Gebers [= ich] die gleichen wie eh und je:
  • Wer einen für mich "brillanten Lesestoff" in Form eines Blogposts abliefert (kann auch ein Video oder ein Bild sein), wird notiert und landet im "Glücks"-Topf 
  • und darf das Award-Bildchen auf seinen Blog für immer und ewig setzen (und verlinken), was kein Muss ist, aber ich fände es nett.  
  • Der Topf wird nicht gezogen, und man fliegt nur dann raus, wenn
  • man in einem anderen Monat wieder einen "brillanten Lesestoff" zaubert, denn
  • dann gewinnt man ... ein Buch von mir. Derzeit habe ich zwei im Aufgebot: die "Quatschikopf.in" und die "Okkulte Fliege"; welches es wird, entscheide ich, je nachdem was ich daheim vorrätig habe.
  • Das Buch wird von mir persönlich mit Widmung versehen und signiert.
  • Nach dem Gewinn kann man mittels "brillanten Lesestoff" erneut in den Topf kommen und es geht von vorne los.
  • Wer meine beiden Bücher schon hat, ist erst mal auf "Wartschleife" [Kennzeichnung WS], bis ich ein neues herausbringe. Aktuell habe ich vier Projekte, eines lautet "Quadruped.in", ein anderes trägt den Arbeitstitel "Der Sinn des Lebens", die anderen beiden sind geheim.
  • Ich verschenke maximal 2 Bücher/alle 2 Monate [Änderung 09.03.2015, da so der Award ein festes Standbein im Blog für lange Zeit bleibt] an Personen im deutschsprachigen Raum, die über 16 Jahre, nicht mit mir verwandt oder verschwägert und keine Mitarbeiter im Buchverlag sind.
Gerne darf man mir auch Blogposts vorschlagen, von mir aus auch die eigenen. 

Kurz noch zur Begriffserklärung:
TOP-5-POSTer hatte ich es ursprünglich genannt. 5 der m. E. n. besten Blogposts eines jeden Monats, die ich las und kommentierte, wanderten in jenen Topf. Heute handhabe ich das nach Gutdünken, sprich, es können auch mal nur 2 oder 3 sein - vielleicht auch keiner -, aber nie mehr als 5 Blogs, die in den Topf kommen.

Und damit komme ich zum aktuellen Topf aus dem Vormonat:
Neu im Topf sind: 
Ina für ihre Reihe "Du bist was du isst" - Teil 1 und Teil 2 sowie auch das über Milch und Eier
+ der Blog namens "RoteFreiraumGedanken" mit "Der ausgeschlossene Mensch"

Wieder im Topf sind:

Kurz und schmerzlos - die GewinnerInnen sind ist:
Ganz recht, in diesem Monat geht nur zu einer Person meine Quatschikopf.in, aber völlig zu Recht! Der lieben Petra von auf-dem-weg-in-die-freiheit.blogspot.de habe ich für das tolle Video aus ihrem Blogpost "Inkarnationsvertrag" ganz herzlich zu danken. 

Kleines PS: Die überarbeitete Neuauflage der "Okkulten Fliege" soll zum 3jährigen Todestag meiner ehemaligen Langzeit-Ausführhündin Shila erscheinen, der ursprünglich auch das Buch gewidmet wurde. 
Wer gerne Videos schaut und das Datum erfahren will...



"Du gewinnst nie allein. An dem Tag, an dem du etwas
anderes glaubst, fängst du an zu verlieren."
(Mika Häkkinen)


Weitere Blogposts aus der Reihe/Kategorie



Kommentiere mit...

Kommentare :

  1. Herzlichen Glückwunsch, liebe Petra! Ich geh jetzt mal zu deinem Inkarnationsvertrag. Das interessiert mich doch sehr! Danke, Alex, für diese Aktion! Daumen hoch! Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie weiß noch gar nichts von ihrem Glück, hat zumindest meinen Hangout auf G+ noch gar nicht entdeckt. ;-)

      Löschen
  2. Kleine Änderung beim AHB-Award: Damit er möglichst "nachhaltig" bleibt, "lose" ich in der Zukunft nur noch im 2monatigem Intervall.

    AntwortenLöschen
  3. Was es nicht alles gibt - interessante Ideen hast du - was ist denn in deinen Augen "brilliant"? Ein Brilliant oder auch ein ungeschliffener Kristall? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles im Englischen ist "Brill-i-ant", Ulla. ^^ Ein "Bril-lant" ist brillant wenn er gut brilliert wurde. Ein kurzsichtiger Mensch, der einen Post ohne Sehhilfe schreibt, der brilliert auch. Aber im Grunde, wenn ich "strahle" oder leuchte (franz. "briller") nach dem Lesen :-)

      Löschen

X

〈BlOgGeR-ZeUgS〉

X

@ωα®Ðζ
∪∫ψ.

www.besucherzaehler-kostenlos.de (läd oder ist offline + blockiert dann evtl. alles was drunter kommt)

Heute schon online: | Aktuell online: | Gestern online: | Und seit dem 12.08.12 waren es: 4 + 1000 Menschen