Neueste Beiträge:
Läd...

Blogroll Alpha

Blogroll Wordpress

Der große Hund kommt im Winter

0
Lesezeit: | Wörter:
kurz notiert_pt29

Vielleicht. Tatsächlich aber eher erst so in 10.000 Jahren. Da fällt dann mein Entstehungstag - als Synonyme geeignet: Erschaffungstag oder Schöpfungstag - auf Adelhaid's Geburtstag. Die Heiligen 3 Könige laufen ergo in dieser fernen Zukunft dann zusammen mit den Hundegestirnen auf. Das wäre doch mal ein Bild für die Götter. 
Heute ende(te)n zumindest nach den Bauernregeln die Hundstage. Da dieses Blog zeitlos ist, muss ich ein Datum nennen: 23. August, vielleicht ist es auch schon der 24., man weiß es nicht so genau. Selbst Wiki-Schreiberling sind sich da nicht so sicher. 

Wie auch immer, Bauernregeln hin oder her, sind sie doch über die vielen Jahrtausende so gesehen nur eines: vergänglich, zumindest in diesem Bezug. Da wir aber in diesen Zeiten in einer körperlichen Manifestation leben, dürfen wir sie nennen, beispielsweise diese hier: "Hundstage heiss, Winter lange weiss."

Leider bin auch ich mal unfähig. Ich kann den heliakischen Aufgang des Sirius nicht zu meinem Entstehungstag zurückrechnen, daher ende ich ein wenig unzufrieden, weil es hier keinen Mehrwert für den Leser, so wie auch für mich geben wird. Und so schließe ich jetzt kurzerhand stoisch: 

"Wenn jemand beim Aufgang des Sirius geboren ist, wird er nicht im Meer sterben."

Das wiederum erfreut mich ebenso wenig, deswegen bleibe ich dabei: ich schaue nicht in die Zukunft. Oder aus gleicher stoischer Quelle (Marcus Tullius Cicero, "De fato") völlig aus dem Bezug gerissen, aber auch völlig logisch:

"Alles, was bezüglich der Zukunft falsch ausgesagt wird, kann nicht geschehen."


PS (ganz klein): Ich nutze den unnützen Posts zu nutz- und zeitvollen Gratulationen an MartINA und RegINA zum Gewinn meines neuen (kleinen) Büchleins ›Zeitlose Texte, die(siehe dort). Der Postzusteller wird es euch bringen, sobald er/sie es mir brachte, zeitnah dann aber. 


Weitere Blogposts aus der Reihe/Kategorie



Kommentiere mit...

Keine Kommentare :

Keine Kommentare:

X

〈BlOgGeR-ZeUgS〉

X

@ωα®Ðζ
∪∫ψ.

www.besucherzaehler-kostenlos.de (läd oder ist offline + blockiert dann evtl. alles was drunter kommt)

Heute schon online: | Aktuell online: | Gestern online: | Und seit dem 12.08.12 waren es: 4 + 3067 Menschen