Neueste Beiträge:
Läd...

Blogroll Alpha

Blogroll Wordpress

Einsamkeit

2

kurz notiert_pt31

Eigentlich wollte ich dazu etwas mehr schreiben, aber ich entschied mich einfach mal gar nichts zu schreiben, außer eben jenen Zeilen, denen ein Zitat, zwei Sätzchen, ein Video und ein Musikstück (gesungen von mir anno dazumal) folgen. Dazu ein oder zwei Bildchen - das hat zu genügen. Vielleicht schreibe ich irgendwann mal mehr darüber...

"Freiheit ist die Möglichkeit zur Isolation. Du bist frei, wenn du dich von den Menschen fernhalten kannst und nichts dich zwingt, ihre Nähe zu suchen, weder Geld noch Herdentrieb, weder Liebe, Ruhm noch Neugier, die in Stille und Einsamkeit keine Nahrung finden können. Ist es dir unmöglich, allein zu leben, bist du zum Sklaven geboren. Du kannst alle Geistes- und Seelengröße besitzen und bist doch Sklave, ein nobler und kluger vielleicht, aber kein freier Mensch."
(Fernando Pessoa, Das Buch der Unruhe)

Und weil Freddy Quinn in seiner Rolle das wunderbar ausfüllte und zu Ehren seines 85. G-Tags...

Persönlich finde ich "Heimweh" besser. Da sang ich Karaoke, da kannte das noch niemand... 


Weitere Blogposts aus der Reihe/Kategorie



Kommentiere mit...

Kommentare :

  1. Wäre ich gefragt worden: Siehst du einen Zusammenhang zwischen Freddy Quinn und Alexander Glas, hätte ich geschrien: NEIIIIN, dass geht gaaaar nicht!!! --- Und dann kommt dieses zarte Stimmchen und singt gemeinsam mit Freddy und dazu noch völlig fehlerfrei! Ich verneige mich vor dem kleinen Buben! Bravo!! - Und nehme die Gedanken aus 'Das Buch der Unruhe' mit, die soooo viel Wahrheit ausstrahlen! LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach herje, danke dir + ich bin so gar nicht peinlichst berührt.
      VG vom holden Sängerknaben ;-)

      Löschen

X

〈BlOgGeR-ZeUgS〉

X

@ωα®Ðζ
∪∫ψ.

www.besucherzaehler-kostenlos.de (läd oder ist offline + blockiert dann evtl. alles was drunter kommt)

Heute schon online: | Aktuell online: | Gestern online: | Und seit dem 12.08.12 waren es: 4 + 2000 Menschen