Läd...

Blogroll Alpha

Blogroll Omega

Querbeet-Interview

0
Lesezeit: | Wörter:

Als ich heute [am 17.02.2018] mein "AbOuT", meinen überhaupt ersten Blogbucheintrag [vom 12.08.2012] leicht [fränkisch: "a wengala"] überarbeitete, hatte ich ein schwammiges Gefühl, was einen externen Link betraf, den ich da mal setzte. Sicherlich gibt es hier mittlerweile unzählige Links, die damals gingen und heute ins Leere führen [Ich distanziere mich hiermit davon. °.`]. Ich teste das ohnehin nicht dauerhaft. Doch beim ersten Blogposts sollte man dann doch mal drüberschauen [österreichisch: "umischaun"?]. Da das ErdWeite InternetZ [EWZ] vom Quasi-Verschwinden lebt, kam ich meinen ursächlich unguten Empfindung prompt nach und stellte bedauerlicherweise fest, dass ein schönes "Interview" mit mir verschwand. Und noch mehr: Der komplette Blogger-Lounge-Katalog war stillgelegt. Schade drum, ich mochte dieses Verzeichnis aus fränkischer Hand. 
Wie auch immer, so ganz und schnell verschwindet dann doch nichts oder alles, wenn man weiß, dass es eine Seite namens web.archive.org [Direktlink zur Quelle, s. a. u. (siehe auch unten)] gibt. Dort fand ich dann das Gespräch von BL [Blogger-Lounge] mit mir [AG] von einst wieder, welches ich heute [...] und hier per Copypaste einstellen werde, damit es zeitlos bestehen bleibt (sic!). Und ja: Es sieht damit fast so aus, als ob es niemals verschwunden wäre. 


QUERBEET
ADELHAID´S HERRCHEN BLOGGT
22. AUGUST 2013 ADMIN 1 KOMMENTAR
Im Internet wird gebloggt, was das Zeug hält. Alexander Glas gehört auch dazu. Ein bestimmtes Blogthema hat er sich nicht ausgesucht, er lässt lieber seine Gedanken schweifen. Allerdings hat er einen recht ungewöhnlichen Blogtitel gewählt: “Adelhaid´s Herrchen bloggt”. Adelhaid, das zeigt uns das Bild im Header, ist sein Hund. Na da kommt einiges auf uns zu.
Zu erreichen ist der Blog unter htttp://www.blog.adelhaid.de/.


BL: Welche Themen / welches Thema hast Du Dir für Deinen Blog ausgesucht?
AG: Es geht auf dem Blog ganz grundsätzlich um Gedanken von mir zu unserer Welt, wie sie heute ist.
BL: Wie ist die Idee entstanden, einen Blog zu betreiben?
AG: Durch eine Freundin.
BL: Wie und wo findest Du Deine Themen?
AG: Meine Themen bietet mir die Welt. Grundsätzlich kommen sie aber aus mir heraus. Ich mag es nicht, wenn Leute über was schreiben, dass sie irgendwo aufgeschnappt haben.
BL: Was ist Dir besonders wichtig an Deinem Blog?
AG: Das ich mich Themen widme, über die sich noch keiner groß Gedanken gemacht hat.
BL: Wie oft bloggst Du?
AG: Nach 100 Blogeinträgen im Jahr durch zwölf Monate kommt man drauf.
BL: Wer liest Deinen Blog, an welche Zielgruppe richtet er sich?
AG: Ich suche nicht wirklich nach vielen Lesern, eher gezielt nach Menschen, die sich auch mit meinen kleinen Texten beschäftigen wollen.
BL: Möchtest Du eine Botschaft in Deinem Blog rüberbringen?
AG: Man könnte mir Querdenken und Freigeistelei vorwerfen. Wenn dem so ist, wäre das ein Teil meiner Botschaft.
BL: Was darf man in Zukunft von Deinem Blog erwarten?
AG: Genau das gleiche wie von Anbeginn, aber immer wieder neue Themen. Ich wiederhole mich ungern.
BL: Liest Du selbst Blogs, kannst Du vielleicht welche empfehlen?
AG: Ja tatsächlich. Ausgesuchte Blogs lese ich. Da gibt es neben meinen B-Blog nachtruh.blog.de auch welche beim gleichen Anbieter. Da geht es um Hunde, Reisen und Religion.
BL: Gibt es noch andere Themen, über die Du gerne bloggen würdest?
AG: Ich könnte mir mal vorstellen satirisch oder semi-polemisch zu werden. Das Bild ist aber in meinem Kopf noch nicht ausgereift.


EIN GEDANKE ZU „ADELHAID´S HERRCHEN BLOGGT“

1.     Alexander Glas
23. AUGUST 2013 UM 20:33

Ist das seltsam, wenn man seinen eigenen Blogeintrag hier kommentiert?

Wollte an dieser Stelle nur “Danke für die Aufnahme” und zu dem schönen und zutreffenden Text sagen.
Der Text ist auch das Wichtigste auf diesem Blog, daher auch die minimalistische Grafik, die ich so versucht habe von meinem alten Anbieter zu übernehmen. Sozusagen aus nostaligschen Gründen. Da ich nicht unfirm in html-Programmierung bin, könnte ich auch eine Seite aus den Boden stampfen, die grafisch die Katzen rocken und den Hund zusehen liese. Aber ich habe keine Katze 😉 … von daher.
Aber ich wollte ja nur “Danke” sagen und nicht schwätzen. 

VG, Alex

____ 
Textquelle: http://web.archive.org/web/20170118013234/http://www.blogger-lounge.de:80/adelhaids-herrchen-bloggt/ 
Schreibfehler wurden bewußt beibehalten, allerdings nicht stilistisch dargestellt. 
Bildquelle Titelbild: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Wayback_Machine_logo_2010.svg


Weitere Blogposts aus der Reihe/Kategorie



Kommentiere mit... H I N W E I S: Durch das Hinterlegen eines Kommentars werden deine jeweiligen Daten (z. B. Name, E-Mail und IP-Adresse) hier im Weblog und von den jeweiligen Anbietern gespeichert (siehe Datenschutzerklärung). Je nach Kommentarfunktion bekommst du auch eine E-Mail, dennoch: Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben noch anderweitig (Werbung) missbraucht und dienen ggf. nur zur Kontaktaufnahme. Mit dem Versenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden.

Keine Kommentare :

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Achtung! Mit ABP siehst du nix.

Keine Kommentare:

X

X
Å√–¦∫∋—
ϖζ❍❡.∂∑

√∑®—
ω∈|ζ∈

Creative Commons Lizenzvertrag Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogverzeichnis


@ωα®Ðζ

Å√–¦∫∋—ϖζ❍❡.∂∑ benutzt seit Mitte März 2018 zur Zählung der Besucher und für andere Statistiken die kostenlose und transparente Counterversion von → WebMart ←

-->