Drop Down MenusCSS Drop Down Menu
Adelhaids Herrchen blog(g)t!

Mit querem Freiklick direkt über Los

Mit Google Friend Connect folgen Das AHB- und GzN-Blog auf Facebook Der Blogger auf Twitter Das GzN-Blog auf Google+ Newsfeed abonnieren Per E-Mail folgen

Ganz viel Monats(post)stoff

Ganz viele Gedankenkommis

  • Artikel
  • Kommis
  • Aufrufe

▶‣‣▶‣‣▶‣‣▶‣‣▶‣‣▶‣‣▶‣‣▶‣‣▶‣‣▶‣‣▶‣‣▶
X

\m/(-.-)\m/ Die komplette B L O G R O L L des AHB-Bloggers \,,/(-_-)\,,/

KC-R 63 in 31 + Gewinnspiel

Selbstanalyse (Pt. 14g)

http://www.blog.adelhaid.de/2014/08/kc-r-63-in-31.html

"Da sind noch einige Bücher, die ich schreiben werde.
Und ich will noch mehr Menschen an mich binden. Das will ich erreichen [...]"

(Quelle: "Muss man wissen!" - Ein Interview mit Dr. Axel Stoll)


Diesen "Wunsch" konnte sich Dr. Stoll nicht mehr erfüllen, denn er verstarb am 28. Juli.
In jenem vergangenen 7. Monat des Jahres 2014 starben aber nicht nur Menschen (die ich eigentlich nicht kenne), sondern auch Hunde, die ich eigentlich auch nicht kenne, sowie auch solche, die ich kannte. Dieser Post ist somit als ein kleines Erinnerungsstöckchen für mich zu sehen.

Wie "Kenner" meines Blogs und der Kommentar Challenge reloaded recht schnell am Titelpost erkennen können, habe ich in diesem Monat fast den absoluten Kommentartiefpunkt erreicht. Nur der Januar war mit 55 um 8 Kommentare schwächer.
Bevor meine Liste sowie die hier versprochene Top 5 aller Posts aus Juli folgt, möchte ich noch kurz anmerken: ... 

Meine Kommentar-Liste

01.07.14 / #01-03http://www.trainerblog.fussball-training.org/fussball-taktik/e-jugend-taktik-welches-system-spielt-ihr-mit-eurer-mannschaft-6979.html
http://www.pal-blog.de/its-my-life/comedy-live.html
http://federkleidhustler.blogspot.de/2014/07/der-wettbewerb-konnen-sie-sich-das-denn.html
02.07.14 / #04-05
http://kluempche.blogspot.de/2014/07/die-etwas-andere-geschichte.html
http://www.trainerblog.fussball-training.org/fussball-taktik/e-jugend-taktik-welches-system-spielt-ihr-mit-eurer-mannschaft-6979.html
03.07.14 / #06-08
http://www.webmasterfriday.de/blog/die-schoensten-sommerurlaubsziele
http://www.pal-blog.de/blogparaden/kommentar-challenge-juni-2014.html
http://ich-liebe-unsinn.blogspot.de/2014/07/frankreich-vs-deutschland.html
04.07.14 / #09
http://kluempche.blogspot.de/2014/07/denke-ich-einen-pudel.html
07.07.14 / #10-17
http://gi-tori.blog.de/2014/07/07/sagen-schon-mal-unterwegs-sitze-bus-fahrtrichtung-immer-fahrer-blickwinkel-18814831/
http://federkleidhustler.blogspot.de/2014/07/der-dorfpapa-am-sonntag-ruft-die.html
http://ich-liebe-unsinn.blogspot.de/2014/07/brasilien-vs-deutschland.html
http://netzfrauen.com/NF/2014/07/07/maerchenstunde-ad-propagandaschlacht-um-die-gentechnik-ard/
http://thinkingmovements.blogspot.de/2014/07/neues-graffiti-aus-wien.html
http://misanthropingoesmotherhood.blogspot.de/2014/07/viele-viele-bunte-fragen.html
http://heinbaumgarten.blogspot.de/2014/07/nun-also-der-schlagloch-soli.html
http://romantischeslandleben.blogspot.de/2014/07/essbare-pflanzen-auf-malta-und-comino.html
08.07.14 / #18-20
http://blickpunkt-online.blog.de/2014/07/07/cesar-milan-18819371/
http://ackerbaupankow.blogspot.de/2014/07/himmelfahrtskommando.html
http://fabelschmiede-und-wortsalat.blog.de/2014/07/08/bloss-mensch-18832099/
10.07.14 / #21-24
http://www.an-der-leine.de/2014/03/gastbeitrag-geburtsstellung/
http://kluempche.blogspot.de/2014/07/sonne-zum-mitnehmen.html
http://thinkingmovements.blogspot.de/2014/07/begegnungen.html
http://fabelschmiede-und-wortsalat.blog.de/2014/07/10/spuren-sand-18858403/
11.07.14 / #25-26
http://kluempche.blogspot.de/2014/07/sonne-zum-mitnehmen.html
http://www.der-postillon.com/2014/07/6-unglaublich-schone-tore-die-die.html#comment-1480951705
12.07.14 / #27
http://www.sabienes.de/kinder-weinen/
13.07.14 / #28-31
http://ich-liebe-unsinn.blogspot.de/2014/07/argentinien-vs-deutschland.html
http://kluempche.blogspot.de/2014/07/jungs-wir-drucken-euch-die-daumen.html
http://9gag.com/gag/aYb20Wv http://robotinabox.wordpress.com/2014/07/10/angefasst-werden
14.07.14 / #32-34
http://michaelavoit.com/2014/07/13/veganes-catering/
http://ich-liebe-unsinn.blogspot.de/2014/07/das-wm-tippspiel-der-gewinner-ist.html
http://federkleidhustler.blogspot.de/2014/07/schulbeziehungen-die-hypersexuelle.html
15.07.14 / #35-38
http://gi-tori.blog.de/2014/07/15/merkt-18889483/
http://www.an-der-leine.de/2014/03/gastbeitrag-geburtsstellung/
http://michaelavoit.com/2014/07/13/veganes-catering/
http://kluempche.blogspot.de/2014/07/der-fantasie-beine-machen.html
16.07.14 / #39
http://www.leben-wie-ich-es-mag.blogspot.de/2014/07/lange-nicht-mehr-geschrieben.html
18.07.14 / #40-44
http://klickklaus.blogspot.de/2014/07/neuer-youtube-hit-is-mir-egal.html
http://misanthropingoesmotherhood.blogspot.de/2014/07/die-arschbamme.html
http://goroth.blogspot.de/2014/07/ruckwarts-urinieren.html
http://horizont-13.blogspot.de/2014/07/ein-hoch-auf-bolivien-erstes-land.html
http://wetterschaf.blogspot.de/2014/07/oh-das-ist-doch-mein-ururopa.html
19.07.14 / #45-46
http://kluempche.blogspot.de/2014/07/getreideernte.html
http://tamaroszettelkasten.blogspot.de/2014/07/angie-der-rest-und-das-engelchen.html
20.07.14 / #47-50
http://www.veganblog.de/2014/07/16/weltmeister-durch-vegane-ernaehrung-scha-lala-lala-soja-latte/
http://federkleidhustler.blogspot.de/2014/07/spezielles-special-das-soziale.html
http://kluempche.blogspot.de/2014/07/aussteuer.html
http://stadtschreiber.blog.de/2014/07/19/stilles-kaemmerlein-18922683/
22.07.14 / #51-53
http://goroth.blogspot.de/2014/07/andere-blogs-oder-das-inkrementelle.html
http://fabelschmiede-und-wortsalat.blog.de/2014/07/21/mistkoeter-seelenhunde-18933186/
http://stadtschreiber.blog.de/2014/07/22/liebe-menschen-18939151/
25.07.14 / #54-55
http://www.ich-liebe-unsinn.blogspot.de/2014/07/das-wm-tippspiel-der-gewinner-ist.html
http://kluempche.blogspot.de/2014/07/taubengeschichte-fortsetzung.html
29.07.14 / #56-61
http://doctorfaehresdiary.blogspot.de/2014/07/produkttest-e-zigaretten.html
http://ich-liebe-unsinn.blogspot.de/2014/07/neue-rubrik-die-wahrheit-und-nichts-als.html
http://kluempche.blogspot.de/2014/07/das-paradies-auf-erden.html
http://holistisch-leben.de/das-arbeitsprinzip-der-pharmaindustrie-teil-1-wie-entsteht-ein-medikament/
http://federkleidhustler.blogspot.de/2014/07/fitnessstudio-schneller-abnehmen-im-kopf.html
http://federkleidhustler.blogspot.de/2014/07/musiksalat-eigentlich-hor-ich-ja-alles.html
31.07.14 / #62-63
http://www.franken-blogger.de/2014/07/30/fraenkisch-schimpfen-teil-8-heute-dreegbambl/
http://kluempche.blogspot.de/2014/07/ach-du-schreck.html

Meine persönlichen TOP-5-Posts (ohne Platzierung)


Als kleines PS 'ein Gewinnspiel': Schafft es einE Blog(g)erIn aufeianderfolgend 2 x in meine Top 5 (also im Juli und dann im darauffolgenden Monat August z. B.), so bekommt er/sie eine gewidmete und signierte Gratis-Ausgabe meines Buchs "Okkulte Fliege barfuß". Wer schon eines hat, darf auch ein zweites haben, aber kein drittes oder gar viertes Exemplar ;-) ['Teilnahmeschluss' ist der 31.12.2014]
Nachschlag: Der/die glückliche Gewinner/in darf im übrigen das nette Award-Bild bei sich einfügen, wenn er/sie denn will.
 
Meinen ersten Kommentar 
im August möchte ich mal gerne OfFtOpIc mit einem Bildchen selbstdarstellen. Es war ein Artikel auf den Blog von zeit.de, wo es mal wieder heruntergebrochen um das Thema Omnivor VS Herbivore ging, also was denn "besser" wäre [schon alleine diese Überlegung ist philosophischer Unsinn] "zu sein" - Allesfresser zu sein oder eben der gute Pfanzenvertilgungsmensch.
Normalerweise lese ich so einen Quatsch nicht, aber die Schreiberfrau ist offensichtlich auf meiner G+-Liste, zumindest hat mich der Link von dort dahin geführt. Und offensichtlich (zum 2ten) war mir es wohl gestern just in diesem Moment langweilig. 
Selbstverständlich wurde mein Kommentar nicht kommentiert, warum auch, denn man kann ihn ja nicht ernst nehmen, nur (oder gerade eben) weil er ein erster gedanklicher Schritt zu einem eigentlich bekannten Land wäre. Ich hätte auch fragen können, wie es denn so ein tierischer Allesfresser auf zwei Beinen zustande bringt - und jetzt kommt's: ohne Zuhilfenahme von waffenähnlichen Gegenständen - beispielsweise ein ausgewachsenes Rind zu töten und dann auf der Stelle (im Rohzustand) mittels seiner Zähne zu verspeisen. Ohne Hirn für den Unsinn und ohne das Feuer hätte kein Mensch sich solchen Problemfragen zu stellen. 

Meinen tatsächlich ersten Kommentar
(im Real Life sozusagen) schrieb aber im Grunde nicht mein Hund. Und doch war es Adelhaid (mein Hund), die ich vor meine Person schützend abstellte, damit ich in eigentlich ihrem Namen jemanden Glück wünschen konnte. Denn wünschen tue ich ja nicht, also weder einen "Guten Morgen" noch sonst eine Beweihräucherung zu bestimmten Tagen oder gar anderweitiges Erfolgsgesäusel. Wie der Klappentext meines Buchs auf die Frage "Sind Sie okkult?" gleich (-wie auch immer) fragend antwortet: "Ist das nicht jeder der einen 'Guten Morgen' 'wünscht', aber nicht mal die Bedeutung der Worte kennt? Und weiß derjenige wirklich ob sein 'Bewünschter' einen solchen haben wird?"
Ich mache das übrigens öfters, nicht nur der eigene Hund sondern auch Menschen müssen da dann mal vorstehen. Wenn beispielsweise ein Arbeitskollege Geburtstag hat und eine Arbeitskollegin just an diesem Tag nicht anwesend ist, dann gratuliere ich dem Geburtstagsmenschen im Namen der abwesenden Arbeitskollegin. So einfach ist man aus der Nummer raus.
In jenem Fall des Glückwunschkommentars aus dem realen Leben ging es um eine Vermählungssache und eine Postkarte, die es zu beantworten galt (in "All Good Things" habe ich darüber mal "beiläufig" geschrieben). Wie auch immer, die Antwort ist rechts auf dem Bild zu lesen.

Das hat jetzt aber alles nichts mehr mit Bloggen zu tun, und trotz alledem gilt bei allem....


"So einfach ist das, muss man nur wissen."
Oder: Händchenhalten "Tja, das muss okkult sein. Genaueres weiß man nicht." 
(Dr. Axel Stoll - Quelle ist oben verlinkt)

Diesen Beitrag teilen

Weitere Blogposts aus der Reihe/Kategorie



2 Kommentare:

  1. Vielen Dank, dass du meinen Artikel empfiehlst (ich würde ihn auch empfehlen....) Weißt du eigentlich, wie schlecht man diese Links lesen kann?
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Bütte*, immer wieder gerne. Wo ich kommentiere, ist immer gutes Wort dahinter.
      Wenn einem langweilig ist, einfach mal durchklicken.
      Und ja, ich weiß, das Blau ist äußerst ungünstig. Welche Farbe würdest du mir vorschlagen, die in das Gesamtbild passt?
      PS: wenn man urls anklickt werden die so creme-farbig.

      Löschen

gallery gallery gallery gallery gallery gallery gallery gallery
spamfree

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...