NEU:
Läd...

Blogroll Alpha

Blogroll Wordpress

Ich kaufe mir eine Adelhaid als Tiefdruckgebiet

2
Lesezeit: | Wörter:
O f F t O p I c (Pt. 31) 


"Die irdischen Paten, die im Himmelsheer, Gevattern gleich, jedweden Stern benennen, erfreun sie sich der hellen Nächte mehr, als die umhergehn und nicht einen kennen? Allzuviel wissen heißt mit Worten kramen, und jeglicher Gevatter kann benamen."
(William Shakespeare)

Jaja, lasst mir mal den WS zitieren. Ist erst mein 2tes Mal. 
Das Bildchen zeigt meine Patscherchen im Vulkanier Gruß. Das Blinki-Ding ist ein USB-Ventilator, der zu allen kühlen(den) Dingen rund um den Schlepptop missbraucht werden kann. Grade eben strahlt er farbenfroh meine Fingerchen an, damit ich beim Schreiben nicht an den Tasten oder der Auflage kleben bleibe.

Schuld ist niemand, aber es soll Namen dafür geben: Annelie. Dieses Hochdruckgebiet war ein Geburtstagsgeschenk an eine 90jährige Dame mit besagtem Vornamen. Cool oder kühl oder doch eher "hot"?

Wie auch immer, mann/frau kann heute problemlos alles. So kann man bei der FU Berlin eine Wetterpatenschaft einreichen. Alles kein Problem, am 16. September 2015 startet die neue Reihe. Es ist eben nur eine Kostenfrage. Tiefdruckgebiete sind günstiger, sogar um schlappe 100 Euronen netto. Eine Verlinkung kostet noch was extra, aber das sind Peanuts im Vergleich.

Bei so untemperaturlichen Graden im Freien sind das meiner Ansicht nach völlig gerechtfertigte, wenn auch verworrene Gedankenspiele [siehe Überschrift], um an diesem Programm teilzuhaben. Ein kühles Frankenbier (oder auch zwei) fegen jedoch alle Zweifel schnell hinfort, so dass man gewillt ist, sofort und gleich diesen Wisch auszufüllen. Jene Gerstensäfte sorgen auch dafür, dass gerade eben das Hochdruckgebiet verlinkt wurde, aber sei's drum, es wird nichts geändert. Die Uhrzeit steht hier nicht im Blog, überhaupt hat kein einziger Post mehr eine Datumsangabe (nur noch die Kommis), denn hier ist fast alles zeitlos. Dennoch ist heute der 03.04.07.2015. Auch Labels gibts nix* mehr (*wie der Unterfranke zu sagen pflegt), aber wem kümmerts (, der möge es kommentieren)?

Für mich persönlich war der heutige gestrige Tag kein Rekord, wenn man es darauf bezieht, was ein Thermometer aussagt und im Sinne meiner einen ehrenamtlichen Tätigkeit ohne die Hündin namens Adelhaid, der netten Namensgeberin dieses Internetzauftritts. Ich spreche von Fußballtraining im Freien für Kinder gerade so am Beginn der sogenannten Adoleszenzphase. 39 Grad waren der Rekord, aufgestellt im August des Jahres 2011. Heute waren es indes "nur" 37 Grad. Peantus².

Dieser Blogpost ist unnötig wie ein Kropf und beinhaltet nur wenig Quergeist (und wohl ausschließlich in den Eigenverlinkungsarien), aber dafür ist ja diese Offtopic-Reihe da. Ich habe unlängst festgestellt, dass nicht die Wintermonate in dieser klimatischen Gegend dafür verantwortlich sind, jenen Geisteswitz bei mir hervorzurufen. Es sind die warmen und heißen Monate des Sommers, die mich auf Hochdruck(-leistung) bringen. Im Winter arbeite ich die Gedanken nur aus. Ich würde mich quälen, wollte ich heute schon die Gedanken von gestern niederschreiben. Trotzdem werde ich mich bemühen mein 3-Seelen-Prinzip noch in diesem Monat zu beenden. Es wird davon auch ein "Print"-Exemplar geben, das den bezeichnenden Titel "Menschentod" tragen soll. Gern gesehen sind Vorleser im Sinne einer Lektorei.

Ein völlig überflüssiges PS am Ende: man kann übrigens auch Toilettenpapier aus Geld ordern, entdeckt eben auf jener obig verlinkten Seite für die Wetterpatenschaft.
Das verhält sich genauso, wie wenn man das menschlichen Geburtsdatum "Wurfdatum" nennen würde, oder?

Und ein ernsthaftes PS: ich verstehe Shakespeare ebenso wenig wie manch einer meine Posts.


"Wenn Leid denn immer treue Liebe traf, so steht es fest im Rate des Geschicks. Drum laß Geduld uns durch die Prüfung lernen, weil Leid der Liebe so geeignet ist wie Träume, Seufzer, stille Wünsche, Tränen, der armen kranken Leidenschaft Gefolge."
(William Shakespeare)


Weitere Blogposts aus der Reihe/Kategorie



Kommentiere mit...

Kommentare :

  1. Nur 37° haben wir im Moment auch auf unserem Balkon Deshalb bin ich drin und lese - wenn es sein muss auch einen Post, der überflüssig ist, wie ein Kropf! Was auf diesen Post aber nicht zutrifft!! Schattige Grüße!!!

    AntwortenLöschen

X

〈BlOgGeR-ZeUgS〉

X

@ωα®Ðζ
∪∫ψ.

www.besucherzaehler-kostenlos.de (läd oder ist offline + blockiert dann evtl. alles was drunter kommt)

Heute schon online: | Aktuell online: | Gestern online: | Und seit dem 12.08.12 waren es: 4 + 3067 Menschen