Neueste Beiträge:
Läd...

Blogroll Alpha

Blogroll Wordpress

Blogging 4 Charity

2
Lesezeit: | Wörter:
Ver- oder bemerkenswert (Pt. 15)

http://www.blog.adelhaid.de/2014/12/blogging-4-charity.html#more

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben."
(Cicely Saunders)


Kurz notiert unter dem Label Ver- oder bemerkenswert in der laufenden Nummer 15.
Zuletzt hat dieser Blog im Juni 30 Euronen bei dieser Aktion mit einem simplen Blogpost ausgespuckt. Jetzt toppe ich das und setzte noch 20 Euronen drauf. 
Das witzige darin ist wie immer das einfache daran (oder umgekehrt).

http://www.bonprix.de/mode-mehr/blogging-for-charity-2014Schreibt einfach mal kurz was und verschönert euren Blog mit dem Logo oben - und schon hagelt es weitere 50 Euronen für eine der zwei Einrichtungen, die bon prix unterstützt.
Ich entschied mich persönlich (wie eben oben ersichtlich) für die "Sternenbrücke", die sich der Aufgabe verschrieben hat unheilbare Kinder in ihrem Hospiz palliativ zu begleiten. Alternativ könnt ihr auch die "Tirupur School for the deaf" der bonhelp wählen, die sich um gehörlose Kinder kümmert. 

Meine Wahl auf die Sternenbrücke fiel aus dem Grunde, weil ich persönlich schon selbst mit Hund und auch ohne in eine Gehörlosenschule gehe, und bewusst eben nicht in ein (Erwachsenen-)Hospiz.
So gesehen schenke ich die Spende, dort wo ich nicht helfen will oder kann.

Alles weitere: (erfahrt ihr) h I e R
Gebt euch einfach einen Ruck, ich tat es soeben auch, denn:


"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!"
(Erich Kästner aus 'Fabian')

Oder: Alternativ ein wenig Musik.
"Es gibt Tage,
die bleiben ohne Sinn,
hilflos seh ich,
wie die Zeit verrinnt,
Herr, ich rufe,
komm und mach mich frei,
führe Du mich
Schritt für Schritt.

Meine Zeit
steht in Deinen Händen,
nun kann ich ruhig sein,
ruhig sein in Dir,
Du gibst Geborgenheit,
Du kannst alles wenden,
gib mir ein festes Herz,
mach es fest in Dir."
(Text by Peter Strauch)


Weitere Blogposts aus der Reihe/Kategorie



Kommentiere mit...

Kommentare :

  1. Das ist eine tolle Aktion, leider habe ich das erst jetzt gesehen. Hoffe, meine Teilnahme für einen Tag wird angenommen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich war spät dran. Ich hatte von der Aktion Anfang Dezember erfahren, aber an diesem Tag keine Zeit gefunden. Dann hatte ich's vergessen und bin "zufällig" vorgestern noch mal draufgestoßen und habe sofort losgebloggt.
      Ich glaube, die zählen jeden, auch wenn du deinen Post erst heute kurz vor Mitternacht aufmachst. Kommentieren würde ich halt, damit die bescheid wissen.

      Löschen

X

〈BlOgGeR-ZeUgS〉

X

@ωα®Ðζ
∪∫ψ.

www.besucherzaehler-kostenlos.de (läd oder ist offline + blockiert dann evtl. alles was drunter kommt)

Heute schon online: | Aktuell online: | Gestern online: | Und seit dem 12.08.12 waren es: 4 + 3000 Menschen